Hauptmenü

Dörnbergtreffen

Begonnen von liftboy, Mai 27, 2024, 18:41:33 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

plaenerdd

Hallo,
auch ich war zum ersten und somit wahrscheinlich letzten Mal auf dem DÖRNBERG und fand es sehr schön, so viel Zeit zum Präparieren, Mikroskopieren und Diskutieren zu haben und abends zu musizieren oder durch Teleskope den Sternenhimmel zu bestaunen.
Auch ich habe viel gelernt, z.B. dass das große Feintriebrad an meinem VANOX nur eine Kappe ist, unter der sich die Skala befindet, die ich beim Staken immer so sehr vermisst habe. ;)

Ich habe ja noch die Hoffnung, dass die all zu akademische, vortragsüberlastete KORNRADE zu ihrer ehemaligen Balance zurück findet. Es wäre sehr schade, wenn es kein Praktikertreffen mehr gäbe.

Beste Grüße
Gerd
Fossilien, Gesteine und Tümpeln mit
Durchlicht: Olympus VANOX mit DIC, Ph, DF und BF; etliche Zeiss-Jena-Geräte,
Auflicht: CZJ "VERTIVAL", Stemi: MBS-10, CZJ SMXX;
Inverses: Willovert mit Ph

Michael Müller

Lieber Wolfgang, lieber Horst-Dieter,

auch ich möchte Euch danken für all die Mühe, die Ihr über die Jahre in das Dörnbergtreffen investiert habt! Es wird mir fehlen!

Alles gut und vielen Dank

Michael
Gerne per Du

HDD

Hallo an alle Dörnberg Freunde

Herzlichen Dank für Eure Lobeshymnen. Aber alles hat seine Zeit. Wir waren immer sehr bemüht, aus dem Dörnbergtreffen kein Vortragsbelastetes Event zu machen, sondern viel Freiraum für persönliche Gespräche und sich selbst findende Arbeitsgruppen zu lassen. Die überwältigende Resonanz hat über Jahre hinweg gezeigt, dass dieses Konzept des freien Arbeitens und Lernens doch recht gut aufgegangen ist.

Herzliche Grüße und Danke für Eure Kommentare
Horst-Dieter