Dringend Hilfe. Noch nie gesehener Parasitenbefall

Begonnen von Laila79, Juni 09, 2024, 11:51:41 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Laila79

Hallo ihr Lieben ,
Ich renne von Arzr zu Arzt keiner will mir helfen weil es nicht offensichtlich genug ist . Läuse hieß es Krätze
Meine Haut wirft Eier oder Lsrven ab und es prickelt unter der Haut und weiter sich immer mehr aus .
ich habe so glitzerne Punkte auf der Haut  ich war letztes Jahr in Ägypten aber alles fing im April an als wir im Ferienhaus in Dänemark waren es fing vermutet mit Läusen an aber nun  denke ich es können keine gewesen sein es war so hartnäckig beim Arzt war sah man wieder nix die Eier sind wie eine zweite Schicht auf der Haaren und knackten immer auf keiner wollte näher  suchen . Ich habe nun festgestellt  wenn ich Bade scheint es noch schlimmer zu werden und sich zu vermehren .
Ich werde morgen im Tropeninstitut  anrufen . Ichkönnte es selber kaum glauben aber sehr bitte selber vielleicht kann mir jemand was dazu sagen die glitzernen Punkte verschwinden in die Haut  Kann mir jemand einen Tip geben ich würd gerne zwei Videos einstellen kann aber nur Fotos nehmen
Erste Foto Hand kommen paar Würmer raus
Zweite Foto  das hatte ich schon auf dem Kopfkissen und jetzt auf meine Tshirt die Dinger haben ein eigenleben
3 Foto das kommt aus meinen Haaren wenn man die kleinen Eier sammelt wachsen die
Liebe Grüße
Sabi

liftboy

Hallo Sabi,

wir geben hier prinzipiell keine Diagnosen!
Aber Deine Idee mit dem Tropeninstitut ist hervorragend; das ist für Dich erstmal die richtige Adresse. Das Ergebnis kannst Du gern mit uns teilen.

Grüße
Wolfgang
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=785.msg3654#msg3654
LOMO-Service
Das Erstaunen bleibt unverändert- nur unser Mut wächst, das Erstaunliche zu verstehen.
Niels Bohr

rlu

#2
Hallo Sabi,

ich glaube, ich kann dich beruhigen.
Wenn es Läuse sind, dann sieht man die, weil sie sich bewegen und relativ groß sind 2-3mm, die sind nicht zu übersehen. Wenn du die mit einem Mittel aus der Apotheke behandelt hast, dann sterben auch die Eier ab. An Tag 8, 9 oder 10 nach der Erstbehandlung (= Tag 1) muss erneut mit Läusemittel behandelt werden.

Krätze ist nicht auszuhalten. Es ist kein Kribbeln. Du kratzt dich auf.

Parasiten legen keine glitzernden Punkte oder ähnliches. Das sind keine Würmer auf deiner Hand.

Grundsätzlich, gehe zum Arzt, die Symptome durchsprechen, Blutbild. Fällt hier nichts auf, dann ist eigentlich schon alles OK.

Wir sind alle immer gestreßter. Manchmal von Dingen, vor denen wir Angst haben und die wir nicht ändern können. Wir atmen schneller und das kann allein schon das Kribbeln erzeugen. Du kannst dir mal Vitamin B(alle B-Vitamine) besorgen, ein paar einwerfen, und dir mal eine Calciumtablette auflösen und schauen ob es besser wird. Kaffee runter. Mach Sport, Radfahren, um den Block laufen reicht. Triff dich mit Leuten, die Dir gut tun. Und schau auf deine finanziellen und persönlichen Dinge.

Gehe zum Tropeninstitut, dann bist du beruhigt.
Ich schreibe das nicht als Arzt, sondern nur aus persönlicher Erfahrung.

Wird schon.

Liebe Grüße
Rudolf

P.S durchs Mikroskop schauen ist auch nicht verkehrt. ;-)

Laila79

Hallo Wolfgang , Hallo Rudolf ,

@wolfgang  ich erwarte natürlich keine Diagnose ich dachte vielleicht es gibt Erfahrungsberichte. Aber trotzdem danke .
Ja ich werd mich defenetiv bemühen , denn normal ist das nicht . Ich habe ja auch Angst das ich andere anstecke . Was ich leider schon vermute .

@Rudolf
Ich danke dir für deine Worte ,
Ich bin wirklich sehr klar im Kopf und es ist keine Einbildung  schade das ich die Videos nicht ranhängen kann .
Läuse habe ich  wirklich zwei Monate behandelt  aber  ich denke es waren keine ich habe jeden Tag meine Haare ausgekämmt mit einem läusekamm  . Es  ist auch was rumgekrabbelt und mich gepiekst aber ich denke es war wirklich was anderes zumal es  da in dem Urlaub auch anfing .
Das man da irgendwann einen anderen Pfanne bekommt ist auch echt kein Wunder . Nach dem Baden waren diese glitzernen Punkte am Wannenboden . Und nein ich habe n zur mit reinem Natron gebadet . Ich steigere mich wirklich nicht rein .

Ich werde defenetiv nun mit den Videos  los ziehen . Genau das Tropeninstitut die haben wohl auch eine Anlaufetelle .

Wisst ihr ich gehe ja auch noch einer Anspruchsvollen Arbeit nach und kümmere mich danach noch um mein Kind also ich funktioniere noch recht gut . Mit fehlt nur ein bisschen Zeitmanagement für mich

Liebe Grüße  und vielen Dank  ich werde berichten