Treffen der Mikrofreunde in Wuppertal am 27.02.2010, Vielen Dank!

Begonnen von Siggi O., Februar 28, 2010, 15:20:13 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Siggi O.

Hallo liebe Mikrofreunde,

zunächst vielen Dank an alle Teilnehmer, welche zum Erfolg des Treffens beigetragen haben.
Für die überbrachten Aufmerksamkeiten nochmals herzlichen Dank.

Es wurden weder Kosten noch Mühen gescheut und Kistenweise Material herangeschafft.
Auch aus den Niederlanden durfte ich Gäste begrüßen, worüber ich mich besonders gefreut habe.

Die beeindruckende Vorführung von Georg Abele zum Thema Dünnschliffe wurde mit großem Interesse verfolgt,
ebenso die BEN-Färbungen von Jörg Weiß. Auch bei den Gerätschaften gab es einiges zu bestaunen.

Ich hatte den Eindruck das sich jeder wohl fühlte und sich gut unterhalten hat.
Herzlichen Dank an ALLE!

Anbei ein paar Fotos.

Viele Grüße
Siggi

Ihm war es egal.








Georg Abele bei der Vorführung


Die Kleinen werden mit Luftpolsterfolie beschäftigt.


















Gerne per Du!
Vorstellung: Hier klicken!

Detlef Kramer

Lieber Siggi,

herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg. Ich wäre gerne dabei gewesen.

Herzliche Grüße

Detlef
Dr. Detlef Kramer, gerne per DU

Vorstellung: Hier klicken

Fahrenheit

Lieber Siggi,

auch an dieser Stelle nochmals vielen Dank für die Organisation dieses gelungenen Treffens!

Ein Dankeschön aber auch an alle Teilnehmer des gestrigen Tages für die interessanten Gespräche und Vorführungen.
Besonders die Möglichkeit, mich etwas näher mit Gesteinsdünnschliffen beschäftigen zu können, hat mir gut gefallen.

Schön, sich mal wieder gesehen bzw. sich einmal persönlich kennen gelernt zu haben.

Herzliche Grüße
Jörg
Hier geht's zur Vorstellung: Klick !
Und hier zur Webseite des MKB: Klick !

Arbeitsmikroskop: Leica DMLS
Zum Mitnehmen: Leitz SM
Für draussen: Leitz HM

Klaus Herrmann

Lieber Sigi,

Du hats ein großes Lob verdient für die Organisation dieses ersten Treffens. Das war eine rundrum gelungene Veranstaltung, die eine erstaunlich große Resonanz hatte. War ein Erlebnis, gute Bekannte und neue Gesichter zu sehen, die man bislang nur virtuell kennen und schätzen gelernt hatte.

Es geht doch nichts über den persönlichen Kontakt - wie ein DIC-Kontrast life aussieht oder wie mit Geog Abeles Wundermaschine in Geschwindeseile ein Gesteinsschliff hergestellt werden kann geht halt per Telefon schlecht zu vermitteln!

Du hast mit Deiner Frau einen angenehmen fast schon familiären Rahmen geschaffen. Dafür ganz herzlichen Dank!

Ich bin gerne beim nächsten Mal wieder dabei - auch wenn ich sicher einer der Teilnehmer war, die einen recht weiten Weg hatten.

Herzliche Grüße

Klaus

Bilder kann ich allerdings nicht sehen ... ich sehr nur Pünktchen ???
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Detlef Kramer

Lieber Klaus,
ZitatBilder kann ich allerdings nicht sehen ... ich sehr nur Pünktchen

das ist schade, ich kann die Fotos sehen und so wenigstens einen kleinen Eindruck von dem Treffen erfahren.

Musst wohl wieder einmal Deinen Nachwuchs bemühen?!

Herzliche Grüße

Detlef
Dr. Detlef Kramer, gerne per DU

Vorstellung: Hier klicken

Klaus Herrmann

Also mein Ernst - ich seh kein einziges Bild!

Bin ich der Einzige?

Bin leicht irritiert!
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Nomarski

Hallo Siggi,

auch von meiner Seite den besten Dank für die perfekt organisierte Veranstaltung. Es hat an nichts gefehlt, außer an Zeit, um sich mit allem noch intensiver zu beschäftigen.
Die Bilder kann ich übrigens sehen. Zum ersten Bild kann ich nur sagen, daß an keinem Mikroskop der passende Binokulartubus für den Freund war, deswegen der Frust ;D
Und das 9. Bild soll keineswegs den Eindruck erwecken, daß es wie in einer Fußballer-Kneipe zugegangen ist. :D

Beste Grüße
Bernd

Joost van de Sande

#7
Hallo Siggi,

Obwohl beim Treffen die Tümpler in der Minderheit waren, war es doch eine sehr angenehme Erfahrung diese nette Leute persönlich kennen zu lernen. Auch die Gesteinschliff-Demonstration und andere technische Activitäten waren beëindruckend. Ich habe nicht gewusst daß die freundliche Dame deine Frau war.
Ich sehe auch keine Bilder aber ich nehme an daß die noch kommen.

Nochmals herzlichen Dank auch an deine Frau.

Joost van de Sande


Peter V.

Lieber Siggi und Mikrofreunde,

zu den Bildern: wie immer -   ;D im IE für mich auch nicht sichtbar, aber natürlich im Firefox! Der Trend geht zum Zweitbrowser....

Ansonsten schließe ich mich natürlich den Vorrednern in vollem Umfang an und gratuliere Dir insbesodndere zu Deiner netten Gattin, die uns bei Deinen Treffen stets so liebevoll mit Speis und Trank versorgt.

Ein rundum gelungene Veranstaltung!!!!

Herzliche Grüße
Peter


Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

beamish

Hallo,

@ Klaus und Joost: tauscht Euch mal aus, was für einen Browser Ihr benutzt. Ich seh nämlich auch alles (Firefox)...
Obwohls mich gar nichts angeht, weil ich leider nicht dabei war  :'(

Herzlich,

Martin
Zeiss RA mit Trinotubus 0/100
No-Name China-Stereomikroskop mit Trinotubus
beide mit Canon EOS 500D

TPL

Lieber Siggi,
auch von mir ganz herzlichen Dank für dieses schöne Treffen, dass Du uns ermöglicht hast!
Es war eine ausgesprochen angenehme, vertrauliche Atmosphäre mit vielen kleinen und zwei ganz großen Glanzlichtern: Der Dünnschleif-Demonstration von Georg Abele und Jörgs Pflanzenschnitt-Färbung. Die waren so anregend, dass ich sogar ganz entspannt dem M.-Mikroskop huldigen konnte ;).
Auch bei allen anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern möchte ich mich für ihre Mitwirkung an diesem harmonischen Tag bedanken.
Schönen Gruß, Thomas

PS: die Bilder kann ich sehen und werde auch auf die Rheinvideo-Seite weitergeleitet (MacOSX10.5.8, Firefox3.5.8)

Peter V.

#11
Lieber Thomas,

die Fotos der kollektiven und meditativen Huldigung des "M" zeigen wir jetzt aber nicht!! Wir wollen ja keine Blutdruckkrisen vor den Rechnern provozieren  ;D
Dank an Dich und Bernd, dass Ihr - wie auch unsere "Süddeutschen" - die lange Reise ins Bergische Land auf Euch genommen habt. Für mich war es ja zum Glück dieses Mal kommod!

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

RainerTeubner

Hallo,

Glückwunsch zu dem anregenden Treffen.

Die Bilder kann ich bei mit einwandfrei (Windows XP, Firefox) sehen.

Viele Grüße!

Rainer
Mikroskop: Carl Zeiss Standard Universal
Bildbearbeitung: Gimp, Helicon focus und picolay
Kamera: Canon EOS 5D II

Nomarski

#13
Hallo,

nun sitze ich an einem anderen Rechner, wo der Internet-Explorer 8.0 installiert ist und die Bilder werden tatsächlich auch nicht angezeigt. >:(
Aber die Installation von Firefox ist zum Glück keine große Sache und im Zweifelsfall kann beides gefahren werden.

Hier noch eine Szene, die ich zufällig aufgenommen habe:

Wie ich mitbekommen hatte, gab es bei diesem Mikroskop massive Probleme, was die Köhlerung anbetrifft. Es wird verzweifelt nach einer Anleitung gesucht, welche sich als Aufkleber auf der Unterseite befinden könnte. Deswegen wird es gerade angehoben. Auch der Hohlraum im Fuß bietet genügend Platz... ;D

Gruß
Bernd

Nachtrag: Nun sehe ich doch Siggis Bilder!

Hugo Halfmann

Lieber Siggi,

an dieser Stelle auch von mir nochmals herzlichen Dank für den schönen und interessanten Nachmittag !

Abgesehen davon, daß meine totale Polarisierung dank Klaus Herrmann kurz bevor steht (ich bastel gerade einen Filterhalter...) war es einfach schön, die Freunde aus dem Forum zu treffen und kennenzulernen.

Ich hoffe, es wird eine Wiederholung dieses Treffens geben !
Viele Grüße aus dem Bergischen Land

Hugo Halfmann