Irbit (Russ) Diatomeen / Radiolarien

Begonnen von Michael K., Oktober 16, 2024, 20:57:19 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Michael K.

Hallo,

Ein Buch zur Mikromanipulation... ich denke da reicht ein Faltblatt, so schwer ist das alles gar nicht ;-)  Es gibt noch weitere und auch bessere Experten auf dem Gebiet, denk ich.
Und ob ich jemals mit meinen Bildern was gewinne, steht auch in den Sternen. Gut ich habe auch nie was eingereicht.  Ich habe immer das Gefühl da feht noch das letzte Quäntchen an Brillianz.

LG
Michael

Jürgen Boschert

Lieber Michael,

jetzt stell Dein Licht nicht allzu sehr unter den Scheffel. Staunend betrachte ich mir schon eine ganze Weile Deine Aufnahmen und bewundere, was Du da zauberst; das ist einfach der Wahnsinn -und wenn man dann noch die benutzte Ausrüstung bedenkt!
Beste Grüße !

JB

Siegfried

Hallo Michael
Ich kann mich Jürgen B. nur anschließen. Deine Fähigkeiten und Fertigkeiten sind schon Spitze. Auch das GIF von Keratophora nitida beeindruckt mich sehr. Hierbei muß man Heribert und sein Picolay natürlich auch sehr anerkennend erwähnen. 8)
  Gruß von Siegfried

Siegfried

----

Spectrum

Als jemand der sich schon beim Legen von Foraminiferen fast die Finger bricht, kann ich über die hier gezeigten Fähigkeiten auch nur staunen.
Von den fotografischen Fähigkeiten ganz zu schweigen. Wunderschöne Aufnahmen dieser Kunstformen der Natur!
Das "farbüberlagerte" Bild der Entogoniopsis polycistinora gefällt mir besonders. Würde ich mir glatt in's Wohnzimmer hängen.
Verrätst du uns wie man so etwas hinbekommt?
Grüße Holger
Holger
Duzen und meine Bilder (auch ungefragt)  bearbeiten, und weitergeben erwünscht!

Michael K.

Hallo zusammen,

Wenn ich das so lese, scheinen die Bilder doch nicht so schlecht zu sein.

@Spectrum:
Wie ich es überlagert habe, ist in Anwort 19 beschrieben.
https://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=49895.msg365075#msg365075

LG
Michael