Grünes Trompetentier (Stenor polymorphus)

Begonnen von Monsti, März 25, 2010, 20:22:20 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Monsti

Servus, liebe Tümpler,

heute entdeckte ich in einer Teichwasserprobe meine ersten Trompetentiere. Ich gehe mal davon aus, dass es sich hier um das Grüne Trompetentier (Stenor polymorphus) handelt:





Und hier der interessante Mundbereich der ca. 1 mm großen Tiere:



Nicht alle Tiere schwammen frei herum. Teilweise saßen sie auch im Detritus oder in Algenbällchen fest.

Liebe Grüße
Angie

G. Helbig

Hallo Angie,

wenn ich bedenke welche Bildqualität Deine ersten (vielen ;)) Fotos hier hatten und wie gelungen diese Aufnahmen sind dann muß ich einfach folgendes sagen: Hut ab!!

Viele Grüße vom Chiemsee

G. Helbig




Holger Adelmann

Liebe Angie, super Fotos - weiter so !!

Herzliche Grüsse
Holger

Monsti


Eckhard

Hallo Angie,

sehr schick - ein toller Qualitätssprung!

Herzliche Grüsse
Eckhard
Zeiss Axioscope.A1 (HF, DF, DIK, Ph, Pol, Epifluoreszenz)
Nikon SE2000U (HF, DIK, Ph)
Olympus SZX 12 (HF, DF, Pol)
Zeiss Sigma (ETSE, InLens SE)

www.wunderkanone.de
www.penard.de
www.flickr.com/wunderkanone