Rätsel: Sherlock Holmes braucht Hilfe....

Begonnen von Peter V., März 12, 2010, 21:51:15 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peter V.

Hallo!

In einem mysteriösen Kriminalfall wurden als Spur unter anderem zwei winzige Krümelchen asserviert. Aber was ist es? Nach ausführlicher Untersuchung steht fest: Es handelt sich um "Etwas" von  etwas sehr Alltäglichem, das wirklich jeder kennt und vermutlich mehrfach täglich sieht. In geschlossenen Räumen findet sich DAS allerdings nur in ganz speziellen Gebäuden.

Hat jemand eine Idee?

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Posting ist frei von kultureller Aneigung, vegan und wurde CO2-frei erstellt. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Alexander Rieber

Kleiner Tip vielleicht ?

Ist es ein Baustoff (Material) ?

Lg Alex ;)

Peter V.

Hallo!

O.k.!

Das gesuchte "Etwas" besteht nur aus diesem "Material" - und ein Baustoff ist es nicht!

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Posting ist frei von kultureller Aneigung, vegan und wurde CO2-frei erstellt. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Horst Isele

Hallo Peter

Ist das abgekratzte Reflexionsfläche eines Verkehrsschildes?

Gruss  Horst
das freundschaftliche Du ziehe ich vor

±  µ ∞ λ ¼  ½  ¾   ν  δ  π  σ  φ  ψ  Փ ‰  ‱ ℃  Ω   √  ∛  ∜  ∑  ≤  ≥  ⋲  ♀  ♂

Alexander Rieber

Ein Stückchen vom Lack eines Autos ?

TÜV oder ASU Plakette ?

Lg Alex

Alexander Rieber

Klaus Herrmann

Also reflektierende Schicht ist ja schon mal naheliegend und wurde auch schon verschiedentlich genannt.

Ist nur noch festzulegen wovon?

Ich tippe auf Nummernschild eines nicht schäbischen Autos, weil ein Schwabe würde nie zulassen, dass an seinem heiligen Blechle für ein noch so schönes Rätsel etwas abgekratzt wird ;)
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus

ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼

Vorstellung: hier klicken

Peter V.

Hallo liebe Rätselfreunde,

Lack??? Ich??? Würde ich mich nie trauen, das fällt - aber ganz eindeutig! - allein in das Ressort von Klaus Herrmann.

Ansonsten: Keine TÜV-Plakette, kein Plakat, kein Verkehrsschild und leider auch  kein Nummernschild - es ist überhaupt kein Schild!

Herzliche Grüße
Peter

Klaus Herrmann

Na dann die reflektierende Bauchbinde Deines Blindenhundes  :P

Nu iss aber Schluss!

Guts Nächtle!

Klaus
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus

ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼

Vorstellung: hier klicken

Peter V.

Lieber Klaus,

nein, nein, nein - dabei ist das Foto absolut typisch für das, was es ist. Nur hat es vermutlich keiner jemals so gesehen. ( außer Denen, die sich natürlich beruflich damit beschäftigen ). Nicht aufgeben  ::)
Der Grundgedanke ist ja gar nicht falsch.....

Herzliche Grüße
Peter

beamish

Styro-por-dur-moll oder was es sonst noch styromäßiges gibt?

Herzlich,

Martin
Zeiss RA mit Trinotubus 0/100
No-Name China-Stereomikroskop mit Trinotubus
beide mit Canon EOS 500D

Peter V.

Zitat von: beamish in März 12, 2010, 23:36:22 NACHMITTAGS
Styro-por-dur-moll oder was es sonst noch styromäßiges gibt?

Herzlich,

Martin

Nix da!

Herzliche Grüße
Peter

Nomarski

Catsan-Stücke aus dem Katzenklo?

http://www.youtube.com/watch?v=QbS9c0ZMRX4

Peter V.

Katzeklo, Katzeklo, ja das macht die Katze froh....aber nicht mich!

Herzliche Grüße
Peter

Johannes R.

Hallo,

also mit der 10er-Lupe sehe ich am Reflexstreifen beim Fahrrad und auf dem Rucksack nicht diese größeren Kügelchen.

Ich tippe jetzt trotzdem mal auf Reflexstreifen auf der Fahrbahn - habe aber kein Material geholt, das wäre ja Sachbeschädigung!

Gruß

Johannes R.