Neues aus der Lagune von Commissario Brunetti (Strudelwurm?)

Begonnen von Oliver S., März 16, 2010, 23:44:43 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Oliver S.

Liebe Experten für Salzwassertierchen,
als ich letztes Jahr in Venedig war, habe ich ein paar Steine aus der Lagune bzw. vom Lido mitgenommen und in eine kleine luftdurchblubberte Glasvase mit Salzwasser gelegt.
Dieses Mini-Biotop entwickelt sich seither fort.
Heute habe ich einige der folgenden rotäugigen Gesellen (Strudelwurm?) entdeckt, die eine Größe von ca. 450-500x100 µm haben.
Falls jemand einen sachdienlichen Hinweis zur Bestimmung dieser ziemlich agilen Objekte hätte, würde ich mich natürlich sehr freuen:

Abb. 1 ( Übersicht 10er Objektiv ca. 450-500x 100 µm)



Abb. 2 (10er Objektiv)


Abb. 3 (40er Objektiv)


Abb. 4 (40er Objektiv)


Abb. 5 (Linkes Auge 100er Ölimmersion)


Gruß,
Oliver
(gern per "Du" )