Anpassung von Hellgkeit und Kontrast

Begonnen von icho_mann, November 26, 2008, 08:57:42 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

icho_mann

Hallo,
nach einigen Stitch Komplikationen habe ich entdeckt, dass Canon ein Stitch Program mitgeliefert hat.
Es arbeitet besser als Autostitch, korrigiert aber leider nicht die Helligkeit und den Kontrast.
Deswegen würde ich jetzt gerne die Bilder vor dem Stitchen aneinander anpassen.
Manuell ist mir das nicht möglich, das bekomme ich nicht so genau hin.
GIbt es dazu ein Pragramm oder einen Trick?

Danke Jonathan
Mit freundlichen Grüßen
Jonathan
___________________________
Andy McKee, Rylynn


Vorstellung: Hier klicken

Thomas U

Lieber Jonathan!
das Programm das du brauchst heißt PTGUI (rechnet übrigens mit den Algorithmen von Autostich---sind auch die besten) und gibt es als Demoprogramm zum herunterladen.
Mfg Thomas Url
YF

icho_mann

#2
Hallo Thomas,
vielen Dank!

Ich bin schon dabei es zu testen und werde Rückmeldung geben!

Jonathan



Hallo,
das Programm arbeitet ganz gut, der Stitch war fehlerhaft aber die Helligkeit ok.
Das einzige Prob isst, dass es sein Logo ins Bild reinsetzt und zwar alle 100 Pixel!
Mit freundlichen Grüßen
Jonathan
___________________________
Andy McKee, Rylynn


Vorstellung: Hier klicken