Autor Thema: Zellkerne?  (Gelesen 1382 mal)

carpe diem

  • Member
  • Beiträge: 94
Zellkerne?
« am: März 26, 2010, 14:37:17 Nachmittag »
Guten Tag geehrte Leser,
gestern fielen mir beim Durchmustern eines älteren Buchsbaum-Präparates Struckturen auf, die ich als Laie auf dem Gebiet der Pflanzenanatomie ;), als Zellkerne identifiziere. Liege ich mit meiner Vermutung richtig? Hier also die Bilder

a) Übersichtsaufnahme 40x, FCA, Glyceringelatine


b) besagte Zellen im Detail (schiefe Beleuchtung)


c) abschließend bei hoher Zoomstufe


Um den vermeintlichen Zellkernen, kann man auch gränuläre Einschlüsse sehen. Weiß jemand auch zu diesen Objekten ein Rat?

Vielen Dank für Ihre/ Eure Hilfe! :)

Einen guten Start ins Wochenende wünscht

Sebastian
Die Neigung der Menschen, kleine Dinge für wichtig zu halten, hat sehr viel Großes hervorgebracht. Zitat von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)