Hauptmenü

Revoverwechsel

Begonnen von SamuelReicher, Februar 27, 2026, 06:10:06 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SamuelReicher

Guten Morgen,

Ich hoffe meine permanenten Fragen gehen niemandem auf die Nerven.

Also ich habe einen sicher passenden Revolver gefunden, leider erst am 10 April möglich und relativ teuer.

Aber ich habe auch jede menge sehr günstige endeckt, bei denen ich eben nicht ganz sicher bin. KI sagt sie passen, aber der traue ich nicht.

Vor allem eine Sache macht mich stutzig,
Der von Mikroskop Online wird mit einem Rahmen gelieftert, die Nummer passt zur anleitung und meines hat die schrauben an der selben stelle. Bei der nummer ist nur ein zahlendreher passiert.es steht 452138 in der Anleitung, auf der seite von mikroskop online hingegen steht 451238.

Die verfügbaren E bay revolver hingegen kommen ohne Motor (wäre mir egal) und da kommen wirkich nur der Revolver.

Die Nummer gehört zur Axio serie 453176, aber ist es überhaupt möglich nur den zu tsuschen? Und ist das sehr schwierig? Zentrierung etc.

Ich wäre (wiedereinmal) sehr dankbar für Hilfe, ich hab keine lust auf ein weiteres nutzloses teil dass im Regal verstaubt.

Bei weiteren Fragen bitte melden. Ich bin krank und werde zügig antworten?

Reichersamuel@gmail.com
Zeiss:
Axiolab re Infinity - reserve Stativ
Axioplan 2 Imaging - mein Baby
Phako: 10 mal, 40, mal, 100 mal (Achromat)
20 mal Neofluar
63 mal (Achromat)
40 mal Fluar 1,3 Öl
Standard KF2 (160 mm) 4 mal, 10 mal, 40 mal ph2, 100 mal Öl

SamuelReicher

Nachdem ich mich vergewissert habe dass er passt, habe ich ihn bestellt. Vielleicht kann mir jemand tipps für den Einbau geben. Ich weiß mittlerweile welche schrauben ihn fixieren. Ich muss einfach den Trinotubus entfernen um Ranzukommen. Ich hoffe keinen schweren Fehler mit dem kauf gemacht zu haben.

Also wenn wer rat hat, ich wäre dankbar.
Reichersamuel@gmail.com
Zeiss:
20 mal Neofluar
63 mal (Achromat)
40 mal Fluar 1,3 Öl

SamuelReicher

Oh, diese schrauben sind es
Reichersamuel@gmail.com
Zeiss:
20 mal Neofluar
63 mal (Achromat)
40 mal Fluar 1,3 Öl

Thomas Böder

Zitat von: SamuelReicher in Heute um 13:16:04 NACHMITTAGSIch hoffe keinen schweren Fehler mit dem kauf gemacht zu haben.

Solltest du nicht vorher fragen, bevor du was kaufst?
Oder war das im anderen Forum?!  :D
Hauptmikroskope: Leitz Panphot, Ortholux, Zeiss Nf u. Technival u. Citoval 2, Reichert Zetopan
Kleinmikroskope: reichlich...

SamuelReicher

Zitat von: Thomas Böder in Heute um 14:36:29 NACHMITTAGS
Zitat von: SamuelReicher in Heute um 13:16:04 NACHMITTAGSIch hoffe keinen schweren Fehler mit dem kauf gemacht zu haben.

Solltest du nicht vorher fragen, bevor du was kaufst?
Oder war das im anderen Forum?!  :D

Nö er passt sicher. Nummer und Typ passt laut Anleitung mit Sicherheit. Meine Sorge geht mehr in die Richtung, dass ich beim Einbau was Kaputt mache. Oder die Zentrierung verloren geht.
Reichersamuel@gmail.com
Zeiss:
20 mal Neofluar
63 mal (Achromat)
40 mal Fluar 1,3 Öl

A. Büschlen

Hallo,

deine Abenteuerlust in Ehren, aber ich finde es nicht fair, was du machst: Du nimmst Bilder von einem kommerziellen Anbieter und stellst sie hier ins Forum um mit diesen Bildern zu zeigen, was du haben/wollen/möchtest. Aber du gedenkst nicht bei diesem Anbieter zu kaufen... :o

Arnold Büschlen

Schwerpunkt z.Z.:
- Laub- und Lebermoose.
- Ascomyceten als Bryoparasiten.

SamuelReicher

Zitat von: A. Büschlen in Heute um 15:50:34 NACHMITTAGSHallo,

deine Abenteuerlust in Ehren, aber ich finde es nicht fair, was du machst: Du nimmst Bilder von einem kommerziellen Anbieter und stellst sie hier ins Forum um mit diesen Bildern zu zeigen, was du haben/wollen/möchtest. Aber du gedenkst nicht bei diesem Anbieter zu kaufen... :o

Arnold Büschlen

Oh. Ich lösche das, ich hätte es aber schon gekauft  ;) hab als Antwort erhalten "sind bis 10 April auf Urlaub"
Reichersamuel@gmail.com
Zeiss:
20 mal Neofluar
63 mal (Achromat)
40 mal Fluar 1,3 Öl