Das Einschlaglupen-Phänomen bei ebay

Begonnen von Peter V., April 01, 2010, 12:52:59 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

derda

Hallo Peter,

ein Anbieter hatte wohl auch die richtige Artikelbezeichnung:

"... Carl ZEISS Jena 10x Einschlaglupe Lupe Gold-lupe 750er ..."

Ob er wusste, daß seine Lupe wirklich fast soviel wert ist wie Gold?

VG

Erik


lupus111

warum wurde dieses Thema hier eigentlich nicht weiterverfolgt? Mich würde echt interessieren, was daraus geworden ist...

lupus111

keiner schreibt etwas dazu?! Ist das tabu? Komisch...

Peter V.

Hallo,

ja, was soll denn da noch geschrieben werden  ??? Es ist, wie es ist, die Einschlgalupen werden weiter zu diesem Preisniveau verkauft.

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

bartarie

#79
Ich weiß, dass dieses Topic schon sehr lange nicht mehr verwendet wird, aber ich möchte antworten.

Mein Name ist Barrie und ich habe lange nach einer Zeiss 10x Lupe gesucht, immer wieder schockiert von den hohen Preisen. Ich habe eine kleine Sammlung von Zeiss Dingen, Zeiss EDF 7x40 fernglas, Monokel lupe 5x und eine moderne 10x Lupe. Bis letzte Woche bin ich auf eine Zeiss Winkel 10x Leuchtlupe gestoßen. Also fing ich wieder an zu recherchieren und fand folgendes. ALLE Lupen gehen in der Regel zu Amulettsammlern nach Thailand und besonders die Lupen mit "Canada Balsam Glue" zwischen den Gläsern sind sehr wertvoll. Und da drüben schwören sie wirklich, dass diese viel besser sind als die neuen, die man noch kaufen kann ....

Im Moment habe ich beides und ich kann wirklich sagen, dass das Neue ein bisschen "anders" sein kann als das Alte. Zb die neuen haben eine AR-Beschichtung, wo die alten keine haben. Und das alte ist sehr schön anzusehen, aber ob es diese lächerlichen Geldsummen wert ist?

Ich mag die Lupe, aber ich bin nicht sicher, ob ich sie behalten soll oder nicht, wenn der Preis stimmt, werde ich darüber nachdenken. Bis dahin möchte ich es behalten und genießen :) es ist wie neu Zustand!

Meine Entschuldigungen für die Verwendung von Google Translate, mein Deutsch ist ziemlich gut. Aber eine so lange Geschichte kostet mich viel Energie, das Lesen fällt mir viel leichter.

Grüße von einem Zeiss-Liebhaber aus den Niederlanden

TPL