ein fall fuer den psychiater - und was der erst abrechnet ... 
Lieber Holger,
das war jetzt aber ein eher schlechtes Beispiel.

Unter den Ärzten bilden sie das Schlusslicht.... Um sich diese Lupe leisten zu können, muss der durchschnittliche Psychiater aber auch mindestens eine bis eineinhalb Wochen stramm durcharbeiten und darf sich nichts nebenher kaufen. Die KFZ-Meisterstunde in der Fachwerkstatt ist übriegns auch nicht so viel preiswerter als eine 50-minütige Psychotherapiesitzung.
Aber zurück zum Thema: Es gab ja die wildesten Vermutungen, was dahinter steckt, bis zur Geldwäschevermutung. Dieser Verkäufer ist von seinem bisherigen Profil ja sehr unverdächtig, hat noch nie solche Lupen im Angebot gehabt. Und sein vermutlich wahrer Hinweis auf die vielen Nachfragen nach jedem einzelnen Detail der Lupe deutet ja auf tatsächliches großes Interesse hin. Verstehen werden wir es wohl nie. Zumal es nur die 10er-Lupe ist, die diese Preise erzielt. Ein anderes Forummitglied berichtete mir die Tage frustriert, dass er für seine 6-fach-Einschlaglupe von CZJ nur schlappe 23 EUR erzielen konnte.
Also: Durchforstet Eure Kästchen, Omas Schubladen, findet einer 10er Lupe von CZJ, wartet noch ein paar Wochen und Ihr könnt Euch das feinste DIK-Mikroskop kaufen...
Ich frage mich immer, was wohl in den vielleicht nicht vorinformierten Verkäufern zugeht, wenn sie auf vielleicht 20 EUR spekulieren und dann diese Enderlöse sehen....
Herzliche Grüße
Peter