Hauptmenü

Seltsame Kristalle

Begonnen von Ernst Hippe, April 03, 2010, 11:03:52 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ernst Hippe

Hallo allerseits,

nach so viel schönen Ostereiern kommt noch ein Feiertagsbeitrag zum Phantasieanregen. Beide Bilder aus Schmelze, mit Obj. 10x, polarisiert mit Hilfsobjekt Glimmer 1230 nm. Die "Titel" sind natürlich subjektiv und unverbindlich.
1. Benzotriazol, "Heiligengrotte":

2. Hydrochinon, "Nächtlicher Aufbruch":

Trotz dieser eher dunkelen Ansichten:
Frohe Ostern!
Gruß Ernst Hippe
Vorstellung:Hier klicken

rekuwi

Lieber Ernst,

es gibt ja so einen Spruch: wo viel Licht ist muß auch viel Schatten sein (oder so ähnlich).
Aber auch ganz ohne österliche Asoziationen sind diese Fundstücke wieder mal sehr schöne Beispiele wie die Chemie uns bezaubern kann.
Danke fürs Zeigen, macht mir immer wieder viel Freude.

Liebe Grüße
Regi

olaf.med

... begesisternde Bilder,

Herzlichen Dank und gleichfalls schöne Ostern,

Olaf
Gerne per Du!

Vorstellung: http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=4757.0

... und hier der Link zu meinen Beschreibungen historischer mineralogischer Apparaturen:
https://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=34049.0

Peter V.

Lieber Herr Hippe,

gibt es eigentlich schon Kalender mit Ihren besten Werken? ( Die kann man heute mit entsprechenden Programmen bei Online-Bilderservices leicht erstellen ).
Es würde sich lohnen! ( ich meine nicht finanziell, sondern die Bilder wäre es wert.... )

Hezrliche Grüße
Peter
Dieses Posting ist frei von kultureller Aneigung, vegan und wurde CO2-frei erstellt. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Ernst Hippe

Hallo Peter V.,

danke - auch den anderen - für die Blumen! Ich habe bisher zweimal Kalender gemacht, aber nur wenige jeweils. Falls genügend Interessenten da sind, könnte ich vor dem nächsten Jahreswechsel mehr Exemplare bestellen. Leider liegt der Preis bei guter Druckqualität mit etwa 25 Euro recht hoch inkl. Versand. Vielleicht melde ich mich deswegen hier nochmal im Oktober.
Gruß Ernst Hippe
Vorstellung:Hier klicken