Hauptmenü

Praxis Dr. *****

Begonnen von ***, November 27, 2008, 00:58:48 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

***

Beitragsinhalt auf Wunsch des Autors gelöscht

Bernhard Lebeda

#1
Hallo Mike

jawohl, die Bilder gefallen Herr Doktor ;D


Bei den ersten drei kann ich mir noch zusammen reimen was ich sehe. Bei der Schädeldecke wäre ich für eine Interpretation der Experten dankbar. Das müsste ja ein Schliff sein, oder? Was genau erkennt man denn da?


Viele Güsse


Bernhard

Jürgen Boschert

#2
Hallo Herr *****, hallo Herr Leheta,

das ist kein Schädeldach, sondern ein Schnitt durch die Kopfschwarte. Man sieht hier keinen Knochen, aber wunderschön einen Haarbalg bis hinab zur Wurzel mit einigen Talgdrüsen, das Ganze umgeben von Unterhautfettgewebe.

Gruß !

JB
Beste Grüße !

JB

Jürgen H.

#3
Lieber Herr *****,

Ja, das ist der "haarige" Längsschnitt zu dem Querschnitt im anderen Thread, wenn ich das richtig sehe. Was ist das für eine Färbung?

Das Bild darüber zeigt doch zunächst einmal nur quergestreifte Muskulatur, oder?

Mikrogrüße

Jürgen Harst

***

#4
Beitragsinhalt auf Wunsch des Autors gelöscht

Klaus Herrmann

#5
Hallo Mike,

schöne Bilder. Das sind auf jeden Fall die leuchtenden Farben einer Azanfärbung bei der gelben Färbung könnte Pikrinsäure im Spiel sein.
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken