Autor Thema: Einfache Blitzeinrichtung für Zeiss Standard  (Gelesen 10864 mal)

Günther Langer

  • Member
  • Beiträge: 384
Re: Einfache Blitzeinrichtung für Zeiss Standard
« Antwort #15 am: Mai 08, 2010, 20:41:39 Nachmittag »
Hallo,

Nikon D700 (Vollformat 24x36)und SB900 sind eine ideale Kombination. Man braucht aber das Steuergerät im Blitzschuh nicht unbedingt. Man kann die Kamera auch auf Mastersteuerung einstellen. Das SU-800 ist ideal mit den Makroblitzgeräten SB-R200.

Viele Grüße

Günther

Zeiss Standard WL, 14 und Phomi II
Zeiss DRC und SV 8
Leitz Laborlux 12
Makro-Setup: Leitz Aristophot mit Balgen u. StackShot
Nikon D90, D700, Canon EOS 600D, EOS 5D Mark III
Suche: Leitz Photar 12,5 mm

Ferry

  • Member
  • Beiträge: 271
    • Microworld
Re: Einfache Blitzeinrichtung für Zeiss Standard
« Antwort #16 am: Mai 18, 2010, 15:10:24 Nachmittag »
Hallo Klaus,

Günther hat schon auf Deine Frage geantwortet. Die Kamera macht nicht viel aus, die meisten haben heute TTL Steuerung. Mit meine D300 hab ich auch keine Probleme.
Ich brauche die Speedlight Commander SU-800, aber mit die eigen Kamera-Blitz geht auch sehr gut. Man kann auch eine Kabel brauchen zwischen Kamera und Blitz, das ist eine billiger Lösung als die SU-800 und besser für die Augen als die eigen Kamera-Blitz! Ich habe auch eine Metz 58-AF-1, aber die Nikon 900 Blitz ist besser.

Viele Grüße,

Ferry