Hauptmenü

Welches Werkzeug

Begonnen von treinisch, Mai 17, 2010, 23:47:52 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

treinisch

Hallo,

welches Werkzeug benötige ich um bei einem Zeiss Kondensor
44 52 36 (Revolverkondensor mit H, Ph1, Ph2, Ph2) die
Phasenblenden zu justieren? Ich sehe wohl die Stellen, wo das
Werkzeug eingeführt wird, weiss aber nicht, was da passt,
Innenvierkant?

Vielen lieben Dank

Timm
Gerne per Du!

Meine Vorstellung.

Klaus Herrmann

Für die Kondensoren Axioplan gibt es Steckschlüssel 6-Kant Inbus (gemessen 1,45 mm)Werden wohl die selben sein. Also wird man sich mit 1,5er Inbusbehelfen können. Können aber Bei Zeiss auch nicht die Welt kosten und sind sehr praktisch von der Halterung her.
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

treinisch

Hallo Klaus,

vielen Dank! Dein Beitrag enthielt den entscheidenden Hinweis auf eventuell
bestellbare Originalteile! Und was soll ich sagen, da Zeiss ja zu den wenigen Firmen gehört
die tatsächlich auf Fragen antworten bin ich nun anscheinend in der Lage den Originalschlüssel
445236-8060-000 zu bestellen.

Es handelt sich übrigens tatsächlich um einen Sechskant Inbus, aber mit ganz erstaunlichen
0.8mm Durchmesser!

Herzliche Grüße

Timm
Gerne per Du!

Meine Vorstellung.

Klaus Herrmann

Hallo Timm,

freut mich wenn mein Tipp weiter geholfen hat!

ZitatEs handelt sich übrigens tatsächlich um einen Sechskant Inbus, aber mit ganz erstaunlichen
0.8mm Durchmesser!

Dein Mikroskop ist ja auch der kleinere Bruder von meinem. Ich weis schon, warum ich 2 identische Stative hab ;)
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

treinisch

Geholfen in der Tat!

Der Schlüssel ist schon unterwegs und zwar kostenlos! Ist zwar nur ein Pfennigartikel ich bin dennoch schwer begeistert,
denn ich liebe dieses ,,kein Problem" - Gefühl :-)

herzliche Grüße

Timm
Gerne per Du!

Meine Vorstellung.