Nicht mehr unbekannt: Sternhaare

Begonnen von Hugo Halfmann, Mai 18, 2010, 22:46:19 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hugo Halfmann

Wer kann mir sagen, was das ist ??? :




"Es" lebt in einer Probe mit Goldalgen, die ich vor 3 Wochen an meinem Lieblingstümpel genommen habe. Seitdem steht die Probe auf meiner Terrasse und gedeiht prächtig.

Das Foto ist leider ziemlich schlecht, da ich gerade an meinem "neuen" GFL herumspiele und mit dem Schätzchen noch nicht so vertraut bin.

Danke für Ihre / Eure Hilfe !
Viele Grüße aus dem Bergischen Land

Hugo Halfmann

Jürgen Boschert

Hallo Herr Halfmann,

das dürften Sternhaare sein. Schaunen Sie z.B. hier:

http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=5077.0

Beste Grüße !

JB
Beste Grüße !

JB

Klaus Herrmann

Hallo Hugo,

das Vieh ist sicher keines, sondern ein Sternhaar. Polarisiere mal: es sollte leuchten!

Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Mila

Ja, Sternhaare, wunderschön!

Viele Grüße Mila

Hugo Halfmann

Zitat von: Klaus Herrmann in Mai 18, 2010, 23:03:33 NACHMITTAGS
Hallo Hugo,

das Vieh ist sicher keines, sondern ein Sternhaar. Polarisiere mal: es sollte leuchten!


Hallo Klaus,

geht leider nicht mehr,  ich hab´s schon wieder in den Probenkübel gekippt....

Dank an alle !
Viele Grüße aus dem Bergischen Land

Hugo Halfmann

rekuwi

#5
Lieber Hugo,

habe grad vor paar Tagen so ein Sternhaar im pol. Licht (mit Glimmerplättchen) fotografiert und paar Fotos gestapelt. Naja, total scharf wäre anders, aber die WP (Heuaufguß) war wegen der darin enthaltenen Pflanzenreste wohl zu dick:



Liebe Grüße
Regi