Hauptmenü

Kleines Rätsel

Begonnen von rekuwi, Mai 28, 2010, 21:39:05 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rekuwi

Liebe Mikroskopiker/innen,

hier ein kleines Rätselbild. Sowas sieht man nicht so häufig, ist aber trotzdem in großer Zahl vorhanden.



Das Objekt ist ca. 1 mm lang.
Viel Spaß beim rätseln.

Liebe Grüße
Regi

Oliver S.

Hallo Regi,
erinnert mich an ein Kiemenblatt (z.B. von einer Eintagsfliegenlarve)
Gruß, Oliver
(gern per "Du" )

rekuwi

Lieber Oliver,

damit erinnerst du dich richtig! Mir selbst war ein einzelnes Kiemenblatt noch nicht aufgefallen. Die Eintagsfliegenlarven hatte ich schon öfters mal in der Probe (Stemi). Diesmal war eine tote dabei, die hatte ein paar Blätter verloren. Vermutlich war es eine Cloeon-sp. da doppelte Kiemenblätter dabei waren.

Liebe Grüße
Regi