Hauptmenü

Mikrofoto-Ausstellung

Begonnen von Ernst Hippe, Juli 25, 2010, 18:07:48 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ernst Hippe

Im Haus Rhönjuwel auf dem Kreuzberg/Rhön findet eine Ausstellung von Kristall-Bildern statt.



Eröffnung am Samstag 7.8.2010 um 15 Uhr; ausgestellt bis Sonntag 5.9.2010.
Interessenten willkommen!

Ernst Hippe
Gruß Ernst Hippe
Vorstellung:Hier klicken

beamish

#1
Lieber Herr Hippe!

Ich schaue mir zwar gerne "nebenbei" Polbilder etc. von Kristallen und irgendwelchen Werkstoffen an, aber eben nur so nebenbei.
Dieses Bild, das Sie uns da jetzt zeigen, haut mich aber um! Unglaublich!
Können Sie uns erklären, wie es zustande kam, und was das dargestellte Material ist?

Herzliche Grüße,

Martin Bemmann
Zeiss RA mit Trinotubus 0/100
No-Name China-Stereomikroskop mit Trinotubus
beide mit Canon EOS 500D

Ernst Hippe

Hallo Herr Bemmann,

das ist Hydrochinon, aus Schmelze kristallisiert. Objektiv 10x, Hilfsobjekt: Glimmer 1230 nm. Dieses beeinflußt die Farben; die Formen sind zufällig. Man muß sie nur finden.
Gruß Ernst Hippe
Vorstellung:Hier klicken