Hauptmenü

Unerwartetes Ding...

Begonnen von Oliver25, Juni 13, 2010, 14:50:11 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Oliver25

Hallo

Hat jemand den Hauch einer Ahnung was das sein könnte? Ich habe das erst für eine Verschmutzung gehalten, habe aber in inzwischen öfter solche Objekte unter Linse gefunden. Raterei ist durchaus erwünscht...


(4x)

(10x)

(40x)

rekuwi

Lieber Oliver,

Fasern gibt es ohne Ende. Wenn Du die Möglichkeit hast es im polarisierten Licht anzusehen wäre vielleicht eine Lösung nahe. Holz und Chitin ist doppelbrechend, ebenso viele Plastikfasern.

Liebe Grüße
Regi

Monsti

Hallo Oliver,

ich sehe es genauso wie Regi. Besonders dann, wenn man Deckgläschen reinigt bzw. mehrfach verwendet, verbleiben winzige Fasern. Ebenso geraten Fasern ins Probenwasser, sofern man den Behälter nicht abgedeckt.

Liebe Grüße
Angie