Hauptmenü

Margerite (Leucanthemum)

Begonnen von Inox, Juni 15, 2010, 21:16:59 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inox

Hallo,

heute mal ein paar Bilder von einer Zuchform der Margarite aus dem Garten. :)


Stereolupe V=6,5X


V=15x


V=45X


V=45x

Im letzten Bild hat sich schließlich noch ein winziges Insekt hervorgewagt... Kann jemand anhand des Bildes das Insekt identifizieren? Es kann nicht größer, als eine Blattlaus sein und vielleicht es es ja auch eine verwandte Form der Blattlaus. Leider streckte es aber sein Hinterteil nicht heraus. ;)

Viele Grüße,
Jürgen

Eckhard

Hallo Jürgen,

das Insekt ist im vorletzten Bild auch zu sehen - nur nicht hervorgewagt :D

Herzliche Grüsse
Eckhard
Zeiss Axioscope.A1 (HF, DF, DIK, Ph, Pol, Epifluoreszenz)
Nikon SE2000U (HF, DIK, Ph)
Olympus SZX 12 (HF, DF, Pol)
Zeiss Sigma (ETSE, InLens SE)

www.wunderkanone.de
www.penard.de
www.flickr.com/wunderkanone

Inox

Hallo Eckehardt,

ja, gut beobachtet da ist es noch in Deckung... ;)

Viele Grüße,
Jürgen

Jürgen Boschert

Hallo,

in Bild 2 ist´s auch zu sehen.

Beste Grüße !

JB
Beste Grüße !

JB

Inox

Hallo Jürgen,

super, das hatte ich noch nicht gesehen und mußte selbst nach Deinem Hinweis in dem unübersichtlichen Gelände doch länger suchen.

Okay, jetzt fehlt nur noch, dass den kleinen Kerl jemand auf Bild1 erkennt. ;)

Viele Grüße,
Jürgen