Präparate mit Fotos auf dem PC verwalten

Begonnen von Rundholzmacher, Januar 27, 2012, 12:22:06 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rundholzmacher

Hallo,
die Option ,als Administrator starten' wird nur bei Windows7 oder 8 benötigt.
Bei XP muss man sich nur als Administrator anmelden. Nach dem Entpacken sollte die Anwendung mit einem Doppelklick auf die Datei ,Mikroskopie Datenbank' (achte auf das Leerzeichen im Namen) sofort starten.

Wenn Du eine Fehlermeldung bekommst, schicke mir bitte eine PN mit einer Hardcopy  der Fehlermeldung. Ich werde versuchen Dir so schnell wie möglich zu helfen.

Liebe Grüße
Heinz
,,Nur der Dumme muss alle Erfahrungen selber machen."
Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.)

liftboy

Hallo erstmal.

Nachdem nun an das Programm nicht mehr ranzukommen ist, habe ich mich der Datenrettung verschrieben, und das Programm auf meinem Server gehostet. Hier die Links:

www.mikroskopfreunde-nordhessen.de/Lager/MikrosDB.mdb
www.mikroskopfreunde-nordhessen.de/Lager/Mikroskopie-Datenbank.exe
www.mikroskopfreunde-nordhessen.de/Lager/MikroskopieDatenbank.pdf
www.mikroskopfreunde-nordhessen.de/Lager/MikroSystem.mdb

es müssen alle vier Dateien in den gleichen Pfad kopiert werden.

Ich hoffe, es hilft weiter.
Wolfgang
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=785.msg3654#msg3654
LOMO-Service
Das Erstaunen bleibt unverändert- nur unser Mut wächst, das Erstaunliche zu verstehen.
Niels Bohr

engineer

#17
Zitat von: D. Zollondz in November 13, 2012, 22:23:14 NACHMITTAGS
Ich habe das Betriebssystem Windows XP mit Service Pack 3. Ich bekomme jedoch bei den Eigenschaften in der Registerkarte "Kompatibilität" im Punkt "Programm in Kompatibilitätsmodus ausführen" nur "Windows 95" bis "Windows 2000" angezeigt. Den Punkt "Programm als Administrator ausführen" gibt es gar nicht bei mir.

Wenn es um XP-Kompatibilität geht: Ich meine, man konnte für WIN7 zumindest ein XP-Package bei MS herunterladen. Ich hatte das auch mal ausprobiert, scheiterte aber an einem HW-PRoblem (Treiber). Sofern das aber nur reine SW ist, müsste das gehen.

Ein anderer Punkt ist der Admin-Modus: Ich glaube, es gibt Einschränkungen bei Win10/Win10 home. Das Ultimate, das ich verwende, kann diesbezüglich offenbar mehr, wie ich schon öfters bemerkt habe. Mal bei MS schauen, was die Win-Versionen können.
Jürgen