Hauptmenü

Boxen für Flechten

Begonnen von Nutzer nicht mehr aktiv, Juli 04, 2010, 12:12:23 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nutzer nicht mehr aktiv

Hallo

Ich suche für meine Flechten, einheitliche Boxen wo ich sie aufbewahren kann.
Zur Zeit habe ich Schuhkartons, möchte aber jetzt was einheitliches haben, da meine Sammlung immer größer wird.

Als Maß sollte so ca.

Länge: 500mm
Breite: 160mm
Höhe: 120mm

sein. Hat hier jemand eine Idee dazu?


Klaus Henkel

Zitat von: Mike Guwak in Juli 04, 2010, 12:12:23 NACHMITTAGS

Ich suche für meine Flechten, einheitliche Boxen wo ich sie aufbewahren kann.
Zur Zeit habe ich Schuhkartons, möchte aber jetzt was einheitliches haben, da meine Sammlung immer größer wird.
Als Maß sollte so ca.
Länge: 500mm
Breite: 160mm
Höhe: 120mm
sein. Hat hier jemand eine Idee dazu?

Herr Guwak, ich kannte einen Flechtenkundler +, der nahm dafür immer die klar-durchsichtigen Polystyrolboxen, die auch die Minaralienkundler verwenden und die man deshalb in den Min.geschäften vorrätig hat. Aber siehe auch Versandkatalog von http://www.krantz-online.de/.

Gruß
KH

CMB

Hallo Mike,
die Fa. Monochrome in Berlin vertreibt unter anderem Pappboxen in umterschiedlicher Grösse, die PAT - zertifizert sind, also auch langfristig keine schädigende Einflüsse auf das eingelagerte Material ausüben.

Gruß
CMB

Klaus Herrmann

Hallo Mike,

was nimmt denn Felix wenn ich mich recht erinnere Pappschachtel?
Ansonsten Bürobedarf Karteikästen!
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Nutzer nicht mehr aktiv

Danke erst mal.
Suche ich mal was raus.

@Klaus
Felix hat sich mal vor langer Zeit welche machen lassen. Da gab es noch die DM  ;)
Solche wären genau richtig.