Botanik: Schülerprojekt zur Erstellung von Dauerpräparaten botanischer Schnitte

Begonnen von Fahrenheit, Juli 03, 2010, 23:16:31 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Holger Adelmann

Lieber Jörg,

meinen Glückwunsch zu diesem tollen Projekt und der ausgiebigen Dokumentation  :)
Es ist schön, die Schüler so begeistert zu sehen. SO weckt man Interesse für die Naturwissenschaften !!

Herzliche Grüsse
Holger

Mila

Zitat von: Holger Adelmann in Juli 04, 2010, 20:50:25 NACHMITTAGS
Es ist schön, die Schüler so begeistert zu sehen. SO weckt man Interesse für die Naturwissenschaften !!

Ganz genau! :)

Viele Grüße
Mila

Fahrenheit

Lieber Holger, liebe Mila,

wenn ich mit dem Projekt dazu beigetragen habe, das Interesse an der Biologie zu stärken, kann ich sehr zufrieden sein.

Wobei ich denke, dass die Arbeitswelt eines Biologen heute doch recht weit von dem entfernt ist, was man an der Schule oder im Grundstudium machen kann oder was man so als Hobby betreibt.
Es läuft doch auf Genetik und Molekularbiologie oder Verbandsarbeit hinaus, wenn man nicht das Glück hat, an einer Uni weiter forschen zu können. Oder man ist berufen und wird Lehrer ...

Herzliche Grüße
Jörg
Hier geht's zur Vorstellung: Klick !
Und hier zur Webseite des MKB: Klick !

Arbeitsmikroskop: Leica DMLS
Zum Mitnehmen: Leitz SM
Für draussen: Leitz HM

Fahrenheit

Liebe Freunde,

Mike war so nett, die beiden Färbeanleitungen zu hosten.

Da ich verschiedendlich gefragt wurde: bittesehr!

Etzold Grün nach Brügmann
W3A nach Wacker

Herzliche Grüße
Jörg
Hier geht's zur Vorstellung: Klick !
Und hier zur Webseite des MKB: Klick !

Arbeitsmikroskop: Leica DMLS
Zum Mitnehmen: Leitz SM
Für draussen: Leitz HM