Hauptmenü

Mikrotommesser schleifen ?

Begonnen von peter-h, Juli 12, 2010, 11:03:55 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

smashIt

Zitat von: Eckhard in Juli 18, 2010, 17:23:28 NACHMITTAGS
Hallo Eckhard,

Zitat von: Eckharddas wird ja immer phantastischer! Kunststoffkügelchen zur Erhöhung der Schneidfähigkeit? Wasser zudem noch nachteilig?


ZitatMade from high quality stainless steel. High and low profile disposable blades for use with all Leica microtomes as well as the Cryocut and Cryostat. A "PTFE" resin-coated edge allows sections to slide off the edge without distortion. They minimize compression. Comes 50 blades in a dispenser box.
Quelle: http://www.emsdiasum.com/microscopy/products/histology/sectioning.aspx

Schau unter Leica auf der o.a. Seite. Vielleicht solltest Du Deinen Pförtner mal updaten.

Herzliche Grüsse
Eckhard

die schneide selber wird sicher nicht beschichtet sein (besonders nicht mit teflon das absolut keine lasten aushält)
ich gehe mal davon aus das der bereich hinter der schneide beschichtet ist um die reibung zu minimieren.
MfG,
Chris

Bildung ist das was uns vom Tier unterscheidet.

Funtech.org