Marpissa muscosa-Männchen

Begonnen von Nutzer nicht mehr aktiv, Juli 15, 2010, 17:30:12 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nutzer nicht mehr aktiv

Zur Zeit arbeite ich an meinen gesammelten Flechten Proben.
Diese wandern nach dem sammeln, immer in die Gefriertruhe, wegen dem ganzen Krabbelzeug  ;)
Als ich gestern die nächste Probe genommen hatte, ist mir das ins Auge gefallen. Hat jemand eine idee, was genau für eine Springspinne das sein kann?









Nutzer nicht mehr aktiv

#1
Mit Freundlicher Hilfe von

http://insektenfotos.de/forum/thread.php?threadid=35576

handelt es sich um Marpissa muscosa-Männchen

Danke.

Päule Heck

Hallo Mike,

ich tippe auf Sitticus floricola (Kosmos Atlas Spinnentiere Europas, 3.Auflage 2006 SS.224/225).

Super Fotos!

Herzliche Grüße

Päule

Päule Heck

Sorry, da war ich nicht nur ein wenig spät, sondern lag auch ein wenig falsch. Die Ähnlichkeit ist aber verblüffend....
Päule

Nutzer nicht mehr aktiv

Hallo Päule

Macht doch nichts. Ich hatte ja nicht mal eine Ahnung, was genau ich da sehe. Nur das es wohl eine Spinne sein musste.
Somit ist das Rätzel in meinen Proben gelöst.

liftboy

Mal ehrlich,
egal worums geht, das sind hervorragende Aufnahmen.
Danke Mike!
Gruß
Wolfgang
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=785.msg3654#msg3654
LOMO-Service
Das Erstaunen bleibt unverändert- nur unser Mut wächst, das Erstaunliche zu verstehen.
Niels Bohr