Hauptmenü

Eine Daumendrehung

Begonnen von Ernst Hippe, Juli 24, 2010, 09:35:42 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ernst Hippe

Liebe Polfreunde,

nur den Daumen auf die Kleberseite von Tesafilm gedrückt und gedreht:



Objektiv 2,5 Plan, Hilfsobjekt Glimmer 1230 nm. Und schon ist ein Sonntagsbild fertig!
Gruß Ernst Hippe
Vorstellung:Hier klicken

derda

Hallo Herr Hippe,

Ideen muss man haben => das wäre ein ideales Rätsel gewesen.

Vielen Dank fürs Zeigen.

Erik

Päule Heck

Hallo Ernst,

Deine Experimentierfreude ist ja ungebrochen. Chapeau! Ob dieser Fingerabdruck kriminaltechnisch gesehen wohl vor Gericht Beweiskraft hat....?

Ein tolles Tondo!

Herzliche Grüße

Päule

Ernst Hippe

Hallo Päule,

man sollte eben immer die Finger drehen, wenn man was heikeles anfaßt, dann wird man nicht erwischt!
Gruß Ernst Hippe
Vorstellung:Hier klicken

Klaus Herrmann

Hallo Ernst,

machst Du so schöne Präparate "mit links" oder musst Du dafür schon den rechten Daumen einsetzen?

Herrliche Idee!
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Ernst Hippe

Hallo Klaus,

ich bin Beidhänder, also kein Problem! Präparationsdauer: 5 Minuten - davon könnt ihr Schnippler und Färber nur träumen...
Gruß Ernst Hippe
Vorstellung:Hier klicken

Klaus Herrmann

Lieber Ernst,

dafür färbt ein gewiefter Schnibbler 100 auf einen Streich in 15 min!

Da musst Du Deinen Daumen ganz schön rotieren lassen! ;D
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

olaf.med

Wie immer ein ästhetischer Hochgenuß!!!

Herzlichen Dank, Olaf
Gerne per Du!

Vorstellung: http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=4757.0

... und hier der Link zu meinen Beschreibungen historischer mineralogischer Apparaturen:
https://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=34049.0

Nomarski

Ist das durch die Bertrand-Linse bzw. Hilfsmikroskop aufgenommen worden? 8)

Martin Kreutz

Hallo Ernst,

eine ausgezeichnete Idee! Werde ich auch mal probieren. Da fallen einem vielleicht auch noch andere Objekte an, die man so verzerren könnte.

Bis abld!

Martin

Ernst Hippe

Hallo allerseits,

danke für die positiven Zuschriften!
@Nomarski: es ist eine ganz normale Aufnahme durch Okular und Objektiv, keine Konoskopie.
@ Martin: Plastikfolien und ihre Kleber beschäftigen mich ja schon seit 40 Jahren. Ich habe aber gerade eine teilweise neue Serie aufgelegt, mache vielleicht mal eine Ausstellung von aufgezogenen Bildern, so wie demnächst mit Kristallbidern in der Rhön und bei der Tagung in Emden (wenn denn Prof. Kauer endlich zusagt).
Gruß Ernst Hippe
Vorstellung:Hier klicken