Hauptmenü

Stacken mit Picolay

Begonnen von beamish, Juli 31, 2010, 22:18:53 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bernhard Lebeda

#15
Zitat von: Guy Marson in August 03, 2010, 12:54:21 NACHMITTAGS

@ Bernhard: Hat das CZM auch ein "All Methods"? Für schnelle und nicht mal schlechte Stacks reicht mir auch heute noch das CZM.  Huu, ich hab wohl eine veraltete Version vom CZM..


Hallo Guy

meines Wissens ist CZP die letzte Version (und die meinte ich auch, sorry) P steht für pyramid stack:

http://www.hadleyweb.pwp.blueyonder.co.uk/index.htm


CZ hat generell den Nachteil dass es ungefragt einen Hochpassfilter drüber laufen lässt. Meist kann ich damit leben.

Helicon Focus hat den Vorteil dass es automatisch Versatz beim Stemi oder in der Makrofotografie korrigiert! Das ist schon mal ein Schritt weniger. Ich komme mit dem Programm gut zurecht, mache allerdings selten stacks mit mehr als 10-15 Bildern.

Viele Grüsse

Bernhard
Ich bevorzuge das "DU"

Vorstellung

beamish

Hallo,

Danke für die vielen Tips und Kommentare!

@ Bernhard: sorry, daß ich Dich da falsch zitiert habe mit "all methods". Ich hatte das so in Erinnerung, daß das von Dir kam. Verwechselt oder mißverstanden...

@ Guy: Wie könnte ich denn was böse meinen? Der Idiot bin ja schließlich ich! Ich könnte so eine Batchfunktion auch Taste für Doofe oder so nennen. Und ich würde sie trotzdem drücken ;-)

@ -JS-: Danke für diesen Link. Wenn ich mal vieeeel Zeit habe bau ich mir sowas. Aber im Ernst: irgendsowas muß her!

Und hier noch ein aktueller Link ins PilzePilze-Forum, wie man so einen Stack einer Scutellinia auch präsentieren kann: http://www.pilzepilze.de/cgi-bin/webbbs/pconfig.pl?noframes;read=187325

(man achte auf das Bild rechts oben).

Herzliche Grüße,

Martin
Zeiss RA mit Trinotubus 0/100
No-Name China-Stereomikroskop mit Trinotubus
beide mit Canon EOS 500D

Bernhard Lebeda

Zitat von: beamish in August 03, 2010, 21:42:58 NACHMITTAGS

@ Bernhard: sorry, daß ich Dich da falsch zitiert habe mit "all methods". Ich hatte das so in Erinnerung, daß das von Dir kam. Verwechselt oder mißverstanden...


Und hier noch ein aktueller Link ins PilzePilze-Forum, wie man so einen Stack einer Scutellinia auch präsentieren kann: http://www.pilzepilze.de/cgi-bin/webbbs/pconfig.pl?noframes;read=187325

(man achte auf das Bild rechts oben).

Herzliche Grüße,

Martin


Hallo Martin

das kann schon sein, dass ich das bei einem Stackprogramm Vergleich mal irgendwann gemacht habe. Es ist halt nicht meine Standardmethode  ;)

Das mit dem GIF mache ich ja gelegentlich auch mal, ich finde es eigentlich schön! Kann man wunderbar mit picolay machen!

Viele Grüsse auch ins Pilzforum


Bernhard
Ich bevorzuge das "DU"

Vorstellung

Guy Marson

´n Abend Martin,

Ahh,gut, das hatte ich schon länger vermutet, dass da einige im Gelände Fokus-bracketing "betreiben" und dann Stacken. Zugegeben - auf direkte Nachfrage - hat das bisher keiner.. Aber was soll´s :-).

Ciao,
Guy