Hauptmenü

Klebstoff + Folie

Begonnen von rekuwi, August 05, 2010, 11:38:51 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rekuwi

Liebe Mikroskopiker/innen,

aus Freude am Experimentieren habe ich die Anregung von Ernst Hippe aufgenommen und mal Klebstreifen aufs Korn genommen. Leider sind die heutigen modernen Klarsichtfilme unergiebig, der Kleber hat keine Doppelbrechung. Aber mit ein wenig Nachhilfe entstand doch ein Bild:



Dann habe ich noch mit dünner Haushaltsfolie nachgeholfen, die bringt richtig Farbe und der Kleber dazu noch Strukturen:





6,5x bzw. 10x Objektiv, Polarisation, Glimmerplättchen.
Ohne Anspruch auf irgend eine wissenschaftliche Aussage!

Farbige Grüße
Regi

Manfred Rath

Hallo Regi,

trotz fehlender "wissenschaftlicher Aussage" schön zu betrachten,bin doch selbst leidenschaftlicher Fotograf derart "sinnfreier" Bilder.
Einen schönen Gruß aus der Steiermark,
Manfred
Ich lebe in der Region "Steirisches Vulkanland" - bin aber kein Vulkanier sondern waschechter Steirer.

rekuwi

Danke lieber Manfred,

es läuft bei mir unter "Kunst am Mikroskop"  ;D.

Liebe Grüße
Regi

Mila

Liebe Regi,

es ist auch Freude am Experimentieren, so wie ich mit Glitzernagellack schon gearbeitet habe ;D
manchmal hat man "jecke" Ideen, das ist großartig, wenn man diese dann umsetzt.

In Deine Fotos kann man jede Menge hinein interpretieren (was hat sich wohl die Künstlerin dabei gedacht? Was soll das Werk wohl kosten? ;))
Das letzte Bild erinnert mich an den Film "Alien"...

Herzliche Grüße
Mila