Diatomeen - 3D mit picolay jetzt noch einfacher

Begonnen von Peter Reil, August 12, 2010, 17:57:25 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peter Reil

Liebe Stacking-Freunde,

mit picolay ist es jetzt wirklich noch einfacher geworden ordentliche 3D-Bilder zu fabrizieren. Holen Sie die Rot-Cyan-Brille raus:





(Leider ist bei der Gyrosigma durch die Verkleinerung auf 800 Pixel der Effekt nicht so toll wie beim Originalbild.)

Und das alles mit wenigen Mausklicks.

Freundliche Grüße
Peter Reil
Meine Arbeitsgeräte: Olympus BHS, Olympus CHK, Olympus SZ 30

Stuessi


Heribert Cypionka

Sehr schöne Aufnahmen, Herr Reil!

Nur noch ein winziger Vorschlag: Anaglyphen-Bilder werden nach meiner Erfahrung noch knackiger, wenn man unter Optionen das Gif-Format einstellt (nur für das Endprodukt, vorher bmp). Das wird dann zwar etwas größer als jpg (aber immer noch viel kleiner als Bitmaps), kann aber auch von jedem Browser angezeigt werden.

Weiter so!

Heribert Cypionka


Peter Reil

Sehr geehrter Herr Cypionka,

danke für den Hinweis, ich werde ihn beherzigen.

Freundliche Grüße

Peter Reil
Meine Arbeitsgeräte: Olympus BHS, Olympus CHK, Olympus SZ 30