Hauptmenü

Stemi-Rätsel. zweiteilig

Begonnen von rekuwi, August 23, 2010, 21:41:51 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rekuwi

Liebe Rätselfreunde,

sicherlich totoal leicht, was könnte das sein?



Dies gehört auch dazu:



Liebe Grüße
Regi

Jürgen Boschert

Hallo Regi,

eine Feige ?

Beste Grüße !

JB
Beste Grüße !

JB

rekuwi

#2
Lieber Jürgen,

keine Feige, schmeckt auch nicht.

Liebe Grüße
Regi

Nanu, doch schwerer als ich dachte, keiner gibt weitere Tipps ab!?
Das zweite Bild zeigt tatsächlich eine "Frucht", schmeckt möglicherweise unseren gefiederten Freunden.


Thomas Böder

Ich tippe auf eine unreife Himbeere  :)

Grüße, Thomas.
Hauptmikroskope: Leitz Panphot, Ortholux, Technival 2
Kleinmikroskope: Leitz, Reichert, ROW, Lomo

rekuwi

Lieber Thomas,

es ist auch keine unreife Himbeere.

Nochmal als Erläuterung: Beide Bilder gehören zusammen. Ohne das erste gibt es auch das zweite nicht.

Liebe Grüße
Regi

Klaus Herrmann

Liebe Regi:

Zitatschmeckt möglicherweise unseren gefiederten Freunden

ich wollt ich wär ein Huhn... dann könnt ich Dein Rätsel vielleicht lösen.

Es ist also eine Frucht - im ersten Bild die Schale im 2. das Innere. Auf meinem Speisezettel nicht verzeichnet!
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

rekuwi

Lieber Klaus,

der Zusammenhang ist weiträumiger. Das Teil das für das 1. Bild herhalten mußte kann man jederzeit "unten" abnehmen. Beim 2. Bild hatte ich Glück. Normalerweise ist es nur in großer Höhe zu machen. Allerdings lag ein Haufen davon am Boden (Gärtner waren mit Hubwagen und Kettensägen zugange) und ich konnte mir das Objekt "abpflücken". Wenn das im Herbst irgendwann am Boden liegt würde es nur noch in Brauntönen zu fotografieren sein.

Liebe Grüße
Regi

Thomas Böder

Das ist doch wohl nicht die Frucht einer Platane?!
Hauptmikroskope: Leitz Panphot, Ortholux, Technival 2
Kleinmikroskope: Leitz, Reichert, ROW, Lomo

rekuwi

Lieber Thomas,

Du hast es! So ist's, Rinde (Innenseite) und grüne Frucht der Platane.

Liebe Grüße
Regi