Kleines Rätsel- Was ist das ?

Begonnen von Alexander Rieber, März 02, 2010, 21:51:54 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Klaus Herrmann

ZitatTja das ist Phako (schöhön)..und nu kommst Du!!

Und der Rest ist DIC und nicht von schlechten Eltern!

Aber das kann Peter nun auch. Und beide DIC-Einrichtungen kommen aus der selben Quelle! ;)
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Peter V.

Zitat von: Klaus Herrmann in März 02, 2010, 23:12:09 NACHMITTAGS
ZitatTja das ist Phako (schöhön)..und nu kommst Du!!

Und der Rest ist DIC und nicht von schlechten Eltern!

Aber das kann Peter nun auch. Und beide DIC-Einrichtungen kommen aus der selben Quelle! ;)

So isses!

Muss jetzt nur noch so schöne Viecher finden - und mal schauen, wie ich an eine Canon komme.

Vielen Dank und herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Alexander Rieber

Hi, ist das besser wie das erste Bild ?
Bearbeitet mit Photoshop (freigestellt)



Lg Alex

Udo Hammermeister

#18
Es können natürlich auch noch 1000 andere kristalline Substanzen sein. Aber wenn ich mich nur zwischen Zucker und Salz zu entscheiden habe, ist die Sache klar: Zucker! Wegen der überwiegenden Winkel von 120° (bzw 60°) die im ersten Bild vorkommen. Salz kristallisiert würfelförmig, also 90°. Mehr verstehe ich von Kristallen auch nicht, das war noch aus der Schule.

Oder wurde das Bild mit Photoshop perspektivisch verzerrt? An falschen Fährten mangelt es hier ja nicht.

Alexander Rieber

Zitat von: Udo Hammermeister in März 05, 2010, 09:16:09 VORMITTAG

Oder wurde das Bild mit Photoshop perspektivisch verzerrt? An falschen Fährten mangelt es hier ja nicht.

Wurde nicht mit Photoshop verzerrt. Es wurde so aufgenommen.
Lg Alex

steffi

Hallo Alexander. Ich bin ganz neu hier, wollte dir eigentlich eine e-mail oder privatnachricht schreiben, weiß aber leider nicht wie das geht. Ich hätte großes Interesse an deinem Mikroskop wenn das Angebot noch gültig ist? Bitte melde dich so schnell wie möglich.
Liebe Grüße Steffi

Peter V.

#21
Hallo steffi,

da sich Alexander offenbar abgemeldet hat, wirst Du ihm keine Privatnachricht mehr schreiben können.
Wenn Du allerdings das LCD-Mikroskop, das Alexander mal angeboten hast, kaufen wolltest, würde ich Dir DRINGEND raten, Dich mal etwas zu irnformieren, bevor Du an einen Mikroskopkauf denkst. Das ist nämlich so ziemlich die schlechteste Wahl überhaupt!

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

steffi

Hallo Peter,
ist dieses Mikroskop auch für einen Einsteiger so schlecht? ich habe erst in der Uni ein paar Stunden mikroskopiert und habe noch sehr wenig Erfahrung...
Dachte mir vl für den Einstieg ein billiges? vl kannst du mir ein paar Tipps geben auf was ich beim Kauf achten sollte? Wäre dir sehr dankbar.

Liebe Grüße Steffi

Peter V.

#23
Hallo,

ganz kurz: Das LCD Mikroskop ist ein ( schlechtes ) Spielzeug, aber kein Mikroskop!

Schau mal hier:

http://www.thilo-immel-optics.de/komplettmikroskope.htm

Schau Dir mal die Leitz-Mikroskope an. So etwas sollte es schon mindestens sein....
Das für 100 EUR ist nicht die schlechteste Wahl ( für den Preis ).

Herzliche Grüße
Peter

Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

steffi