Auflicht UV und Durchlicht PHAKO

Begonnen von Rawfoto, September 23, 2010, 18:42:30 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rawfoto

O.k. Klaus

Jetzt wird die Nacht doch noch schlaflos :-) Nun, es ist eBay schuld, 2 Stunden habe ich ja schon geschlafen. Aber immerhin - Zuschlag :-)

Sorry, am Lesen lags nicht, mir hat nur die Faerbung nichts gesagt. Es hat mir also mein Verstaendnis einen Streich gespielt ...

So, jetzt geht's wieder weiter ans Schlafen & der "goeke" liegt unterm Polster. Ich hoffe das hilft ...

:-)

Gerhard
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...

Rawfoto

Danke Bernd

Da gibt es also doch auch zur Mischung von Lichtarten in diesem Zusammenhang schon Artikel. Den habe ich bei meiner Suche gar nicht gefunden ...

Übrigens, ein sehr gelungener Vergleich, finde ich topp :-)

Schönen Tag

:-)

Gerhard

Ps: wenn jetzt noch jemand in Zusammenhang mit PHAKO hätte ... Naja mein Interesse zu diesem Thema (mischen von Lichtarten) ist stark im Steigen :-))
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...

Rawfoto

http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=1684.0 habe ich von Ole gemault bekommen, danke :-)

Es gibt also in diesem Forum drei Bildbeispiele zur gewünschten Mischung, einfach unglaublich :-)

Allerdings nicht leicht zu finden, aus diesem Grund habe ich zwecks Doku den Link aufgenommen.

Gibt nich weitere Beispiele? Ich vermute, dass bei diesen Beispielen auch beide Lichtarten von unten kommem, ist das richtig??

:-)

Gerhard

Ps: das unglaubliche, den Artkel ueber die Killerstrahlen habe ich seinerzeit sogar gelesen, aber natürlich unter einem anderen Gesichtspunkt ...
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...

Nomarski

Hallo Gerhard,

extra für dich ein weiteres Beispiel zum Vergleich:


Phasenkontrast


Fluoreszenz


Überlagerung von Phasenkontrast mit Fluoreszenz

Viele Grüße
Bernd

Rawfoto

Besten Dank Bernd,

Das geht schon absolut in die Richtung meiner Vorstellung, also ich finde die "Mischvariante" deutlich besser. So wie es bei uns mit dem Wetter aussieht kommen ja bald die langen Winterabende vor dem Mikroskop ...

:-)

Gerhard
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...