Mikroskopischer Arbeitskreis Ruhrgebiet: Nächstes Treffen 19.11.2010 in Gladbeck

Begonnen von Peter V., September 28, 2010, 20:07:10 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peter V.

Hallo!

Das nächste Treffen des MAR findet am

19. November 2010 um 17.30 Uhr

in Raum 202 (2. Etage) des Städtischen Ratsgymnasiums,

45964 Gladbeck, Mittelstraße 50


statt.

Ds Thema steht noch nicht genau fest, voraussichtlich werden wir uns zunächst im Rahmen eines Vortrages mit dem "Leben in Wassertropfen" beschäftigen.

Herzliche Grüße

Dr. Hans-Jürgen Voss
Peter Voigt

Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Peter V.

Achtung! Terminverschiebung!!!

Aus organisatorischen Gründen wird das nächste Treffen erst am

19. November 2010 um 17.30 Uhr

stattfinden!

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.


Peter V.

Hallo!

Korrekt! Nicht am 29.10, sondern erst am 19.11.!!!

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Peter V.

Liebe Mikrofreundinnen und Mikrofreunde!

Wir möchten noch einmal an den (verschobenen!) Termin für unser nächstes Treffen erinnern:

Der MAR trifft sich am Freitag, den 19. November

um 17.30 Uhr in Raum 202 (2. Etage) des

Städt. Ratsgymnasiums, Mittelstraße 50, 45964 Gladbeck

Der Abend beinhaltet zwei Teile:

1.       Vortrag: ,,Leben in der Schwebe – Impressionen aus der Mikrowelt von Tümpel, Teich und See" (Dr. Voß)

2.       Kleines Praktikum: Beobachtungen zur Nahrungsaufnahme beim Einzeller Euplotes

Wie beim letzten Treffen wird auch Videomikroskopie möglich sein.


Wenn es irgendwie möglich ist – bitte ein eigenes Mikroskop mitbringen und

bitte informieren Sie auch interessierte Freunde und Bekannte über dieses Treffen!

Über eine rege Teilnahme freuen sich wie immer

Dr. Hans-Jürgen Voß

Peter Voigt





Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.