Hauptmenü

Ein Rätsel...

Begonnen von Peter V., Oktober 03, 2010, 20:07:43 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peter V.

...leicht oder schwer? Ich weiss es nicht.
Was ich aber sicher weiss: JEDER kennt es, JEDER hat es schon einmal in seinen Händen gehabt, vielleicht sogar noch heute oder vor ein paar Tagen.
Da Stacken am Stemi nicht vernünftig geht, ließ sich der unscharfe Rand links auf einem Einzelbild systembedingt nicht vermeiden.
Vergrößerung 16-fach.

Viel Spass beim Raten!

Herzliche Grüße
Peter

Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Manfred Melcher


Winfried Todt

Hallo,

auf Brot würde ich auch tippen und auf dem helleren mittleren Teil, da klebte mal ein kleiner Papierzettel vom Bäcker, würde ich vermuten.

Viele Grüße
Winfried

Peter V.

Hallo!

Es könnte Brot sein, wenn ich es mir so anschaue. Ist aber doch ziemlich "kalt"......

Herzliche Grüße
Peter


Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

nanobot

Hallo,
gefrorenes und geschnittenes Fleisch (aber nicht Pute oder Huhn, da zu dunkel)? Der weisse Rand könnte gefrorenes Wasser (Luftfeuchtigkeit) sein...
Oliver.

Peter V.

Hallo!

Noch kälter.......( und nicht nur, weil das Fleisch gefroren sein sollte ).
Mein Hinweis, der Tip mit dem Brot sei "kalt", enthielt übrigens keinen doppeldeutig-versteckten Hinweis...

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Horst Isele

Ich versuche mal etwas ganz Neues.

Die Bruchstelle des Stiels eines Tannen- oder Föhrenzapfens.



Gruss  Horst
das freundschaftliche Du ziehe ich vor

±  µ ∞ λ ¼  ½  ¾   ν  δ  π  σ  φ  ψ  Փ ‰  ‱ ℃  Ω   √  ∛  ∜  ∑  ≤  ≥  ⋲  ♀  ♂

Peter V.

Hallo Horst,

das ist schon sehr sehr sehr heiß!!!

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Manfred Melcher

Fruchtschale einer Walnuss? (ich meine die Hülle in die eine Walnuss eingebettet ist).

Viele Grüße
Manfred

Horst Isele

Es könnte auch die Schale einer Eichel sein.

Bei mir in der Nähe wächst irgend so eine "Ziereiche" mit sehr kurzstieligen Schalen, welche breite Eicheln tragen.
Die Eicheln sind ca. 20 mm lang und eben so breit.

Horst
das freundschaftliche Du ziehe ich vor

±  µ ∞ λ ¼  ½  ¾   ν  δ  π  σ  φ  ψ  Փ ‰  ‱ ℃  Ω   √  ∛  ∜  ∑  ≤  ≥  ⋲  ♀  ♂

Peter V.

Lieber Horst,

heißer gehts kaum noch. Aber es stimmt noch nicht ganz....

Herzliche Grüße
Peter

Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Mila

Lieber Peter,

(Ross-) Kastanie?

herzliche Grüße
Mila

Peter V.

Liebe Mila,

JAAAAA!!!!! Genau die ist es!
Aber eigentlich musst Du Dir den ( symbolischen ) Preis mit Horst teilen, er lag ja schon verdammt nahe dran!

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Mila

Lieber Peter,

na klar teilen wir :)

Feines Rätsel,
herzliche Grüße
Mila