Hauptmenü

Wasserprobe

Begonnen von PillePalle, Oktober 12, 2010, 17:51:19 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

PillePalle

Hallo,

könnt ihr mir verraten, was ich hier in meiner Wasserprobe gehfunden habe? Das Wasser stammt aus einem Behälter, in dem ich einen Avokadokern zum keimen bringe. Dürfte etwa 1-2 Wochen alt sein. 

Lieben Gruß, Palle

Ps: die Größe ist geschätzt, sollte aber einigermaßen hinkommen ;)


Klaus Herrmann

Hallo Pille,

Du hast gefunden: 2 große Luftblasen und Trichome - von welcher Pflanze kann man nicht sagen. Z. B. Königskerze hat so ähnliche. Die fliegen rum und geben allen die sie nicht kennen Rätsel auf, weil sie oft in Teichen landen!

Sicher findet man im Netz Bilder unter Trichome!
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

PillePalle

Hi,

also das ding steht auf meiner Fensterbank ;) Aber da da so einiges Grünuegs steht ists nicht unwahrscheinlich, dasses  nen kurzen Ausflug von Pflanze xy in den Pott gemacht hat =) Ich bin absoluter Neuling, also nicht böse sein, wenn ich fragen nach Dingen stelle, die ihr im Schlaf erkennt. Immerhin wusst ich selbst, dass das andere Luftblasen sind :P

Gruß

Klaus Herrmann

Hallo Palle Pille,

keine Sorge, schon Erfahrenere wie Du haben gerätselt - ich rätsle auch täglich!

Das ist ein wichtiger Gewinn, den das Forum bietet: es gibt (fast) immer einen, der es weiß - und dann noch dreie, die es besser wissen ;D
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Mila

Zitat von: Klaus Herrmann in Oktober 12, 2010, 21:17:29 NACHMITTAGS
es gibt (fast) immer einen, der es weiß - und dann noch dreie, die es besser wissen ;D

Lieber Klaus, lieber Palle,

ich möchte nur anmerken, dass auch Lavendel diese hübschen Etagenhaare besitzt :)

viele Grüße
Mila
:P

Klaus Herrmann

Liebe Mila,

Zitatdass auch Lavendel diese hübschen Etagenhaare besitzt

der "Uralte" oder auch der normale? :P
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken