Canon oder Nikon ? der Test

Begonnen von peter-h, Oktober 25, 2010, 11:44:55 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

peter-h

Endlich ein richtiger, unabhängiger und praxisnaher Test  :o

http://www.danisch.de/blog/2010/08/30/hartetest-nikon-d70-gegen-canon-eos-400d/

Unbedingt ansehen  ;D

Grüße
Peter Höbel

Eckhard F. H.

Hallo Herr Höbel,
nichts gegen Pfade, die zur Erkenntnis führen. Leider sind viele ältere Deutsche des Englischen nur eingeschränkt mächtig, ich eingeschlossen und mir dessen auch bewußt. Darumb überstreicht meim erkenntnishungriger Blick nach links und rechts bevorzugt sprachlich vertraute Gefilde, sosehr mir englisch gefällt.  ;) Vermutlich geht´s einigen ähnlich.
Gruß - E. Nowack

peter-h

Entschuldigung,
der Link sollte nur den grenzenlosen Schwachsinn im WWW zeigen.

Gruß
P.H.

Eckhard F. H.

#3
Sorry! Jetzt überkommt mich auch das Gefühl, auf die falsche Scheibe geschossen zu haben.  :)
Ist mir aweng peinlich :-[
Gruß - Eckhard

ulrich

hallo, hat hier Jemand Erfgahrung mit der Canon powershot g11?
gruß
ulrich

Peter V.

#5
Zitat von: peter-h in Oktober 25, 2010, 18:11:40 NACHMITTAGS
Entschuldigung,
der Link sollte nur den grenzenlosen Schwachsinn im WWW zeigen.

Gruß
P.H.

Lieber Peter,
na ja - soooo schwachsinnig ist das Ganze nicht  ;) Zeigt der "Test" doch  - wenn nicht gefaked - wie robust solche Kameras eigentlich sind.
Ich habe nämnlich mit meiner Nikon D50 auch eine erstaunliche Erfahrung gemacht: Ich habe sie im Sommer 2007 abends draußen vergessen und es hat die ganze Nacht über heftig geregnet. Als ich am nächsten Morgen die Kamera in störmendem Regen entdeckte, war mir klar, dass sie "hin" ist. Sogar das ganze Objektiv war innen übrall beschlagen. Nach vorsichtiger Luftrrockung funktionierte sie zu meinem Erstaunen, aber ich ging davon aus, dass die Freude wohl nur von kurzer Dauer sein würde, eingedrungene Feuchtigkeit und dadurch bedingte Korrosion würden schon auf Dauer ihr Unheil an den elektronischen Telen anrichten. Aber nichts davon! Bis zum heutigen Tage arbeitet die Kamera einwandfrei!!! Das hätte ich so nie erwartet.

Hrzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

reblaus

Hallo -

da muss ich mich doch auch mal "outen" weil ich den Test durchaus als nützlich empfinde!

Wie oft habe ich mich über den kostengünstigen Ersatz von Metall durch Plastik geärgert (Beispiel: die Leuchtfeldblenden von Zeiss Standards),  aber andererseits eingesehen, dass fast alle alten Vollmetall-KPl-Okulare am Unterrand eingebeult sind, während die Plastiknachfolger in der Regel nur durch Delamination ihren Charme verlieren.

Bei den Kameras muss ich beschämt gestehen, dass alle meine aus Metall teuer(st) gefertigen Jugendeerinnerungen berühmter Firmen, diese "Tests" nicht überstanden hätten und entschuldige mich bei meiner Plastikschachtel (Canon - aber ohne Markenwertung) für mein Vorurteil.

Viele Grüße

Rolf

 

ortholux

Lieber Peter,

erstmal herzlichen Dank für diese beiden Filmchen. Ich hab mich köstlich amüsiert über die Testmethoden. "The Canon, the cockroach of cameras" (Die Kakerlake unter den Kameras). Das kann ich nur bestätigen, nachdem mir meine EOS 350 unbermerkt aus dem Rucksack fiel und eine Nacht im Regen (Peter V., Du bist nicht allein.) verbrachte.

Das Wahnsinnige an dieser Geschichte ist, daß sie unser Hund im hohen Gras (ca. 500 m vom Hotel entfernt) wiedergefunden hat. So ein Erlebnis schweißt zusammen. (Mich, Hund und Kamera)

Viele Grüße
Wolfgang