Canon EOS 1000D mit Netzteil betreiben?

Begonnen von Harald, Oktober 31, 2010, 21:50:53 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Harald

Guten Abend!

Ein bisschen OT heute aber ich bin mir sicher es gibt hier jemanden der das weiß: Kann man die Canon EOS 1000D mit einem Netzteil betreiben? Google hilft mir irgendwie nicht viel weiter, ich finde immer nur was zur EOS 450D.

Danke schon mal!

Liebe Grüße
Harald

smashIt

MfG,
Chris

Bildung ist das was uns vom Tier unterscheidet.

Funtech.org

Herne

Hallo und guten Abend,
ja, man kann. Ich habe in der Gebrauchsanweisung nachgesehen. (S. 163)
Das Netzteil gibt´s von Canon; Typ ACK-E5. Bei meiner letzten Preisrecherche kostete es ca 100,-€
Man benötigt dann noch den DC-Kuppler DR-E5. Ob der beim Netzteil mit dabei ist oder extra berappt werden muß entzieht sich meiner Kenntnis.

Anm.: Ich betreibe die 1000D mit zwei Akkus, eine preiswertere und ebenso gut nutzbare Lösung.

Mit freundlichem Gruß
Herbert
Die animalcula infusoria sind Blasen mit Neigungen.
G. Chr. Lichtenberg

reblaus

Hallo -

das Netzteil kostete vor einem Jahr unverschämte 80.-. Ich habe mir dann für meine 500D (braucht dasselbe) eines um 30 $ mit minimalem Porto in den USA bestellt, das binnen einer Woche da war und zur Zufriedenheit heute noch läuft.
Der sogenannte "Kuppler" ist inclusive. Es handelt sich um ein Akku-Dummy, in das man den Stecker vom Netzgerät reinstecken kann. Bei der winzigen Kamera war es halt absolut unmöglich noch irgendwo einen Steckanschluss unterzubringen ....
Gruß
Rolf


detlef.q

Hallo Harald,

ich habe die EOS 1000 D erst vor kurzem an mein Panphot adaptiert und als Stromversorgung ein Netzadapter aus den USA gekauft. Schau mal hier: http://www.bestbatt.com/Canon_ACK_E5_AC_Adapter_p/bbacke5.htm
Die Bestellung und Bezahlung (paypal oder Kreditkarte) läuft ganz reibungslos.
Zum Preis von 33,50$ kommen noch 12$ an Versandkosten dazu. Umgerechnet sind das ca. 33 Euro.
Das sieht doch schon erheblich besser aus als 100€.

Viele Grüße
Detlef

Harald

Guten Morgen!

Vielen Dank für eure Antworten! :)
Ich besorge mir dann wohl am besten dieses amerikanische Netzteil! Ich versteh nicht so recht was daran so teuer sein kann dass das in Deutschland so viel kostet.

Liebe Grüße
Harald