Hauptmenü

Kittonia tripedia genevière

Begonnen von Päule Heck, November 02, 2010, 00:13:58 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Päule Heck

Liebe Diatomeenfreunde,

ich möchte eine Diatomee aus Kamyschin / Russland vorstellen.
Präparation: Ralf Nötzel



Herzliche Mikrogrüße
Päule

Rawfoto

Guten Morgen

Diese gefallet mir am Besten, aufgenommen sind alle super. Du zeigst auf jeden Fall Arten die man nicht alle Tage sieht ...

So, jetzt kommt das Fruehstueck dran :-)

Schoenen Tag

Gerhard
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...

wimeisrhi

Hallo Päule,
wie immer aussergewöhnlich schöne Aufnahmen. Zu der Kittonia: sind das "Beinchen", die in die Ecken laufenden Strukturen?
Viele Grüße
Wilhelm Meister

Päule Heck

#3
Hallo Gerhard,
Zitat von: Rawfoto in November 02, 2010, 07:07:56 VORMITTAG
So, jetzt kommt das Fruehstueck dran :-)
dann denkst Du sicher jetzt schon wieder ans Abendessen....

Hallo Wilhelm,
welchen Zweck die Füßchen genau haben weiß ich nicht. Bei Chaetoceros beispielsweise stellen die Borsten eine Schwebeeinrichtung dar, die ein Absinken im Wasser verhindern, während flache Diatomeenscheiben mit größerem Durchmesser in normaler Lage genügend große Tragflächen bilden....

Vielen Dank für Euer Lob und
herzliche Mikrogrüße
Päule


Holger Adelmann

Hallo Päule,

ich komme erst jetzt dazu, zu schreiben. Du hast in den letzten Tagen qualitativ hervorragende Diatomeenbilder eingestellt, vielen Dank dafuer !
Kompliment natuerlich auch an Herrn Nötzel fuer die erstklassige, saubere Präparation.

Herzliche Gruesse
Holger