Löschen von Themen durch den Moderator

Begonnen von wilfried48, November 18, 2010, 14:38:03 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wilfried48

Lieber Detlef,

du hast nun doch offenbar deine Drohung wahrgemacht und das Angebot von Tobias aus Biete durch Löschen der gesamten Beiträge entfernt.
Damit ist auch die gesamte Diskussion zu diesem Thema im Nirvana verschwunden.
Hätte es da nicht genügt nur den link durch den Satz "unerlaubter link gelöscht" zu ersetzten ?

ich will ja nicht petzen aber schau doch mal hier
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=7436.0;topicseen

das ist ebenfalls ein link auf eine private (oder heisst business nicht eher sogar gewerbliche) Verkaufsseite
in jedem Thema zu dem der Autor gepostet hat manifestiert.
Willst du jetzt etwa alle diese Themen löschen ? ;D

viele Grüsse
Wilfried

vorzugsweise per Du

Hobbymikroskope:
Zeiss Axiophot,  AL/DL/Ph/DIC/Epi-Fl
Zeiss Axiovert 35, DL/Ph/DIC/Epi-Fl
Zeiss Universal Pol,  AL/DL
Zeiss Stemi 2000 C
Nikon Labo-/Optiphot mit CF ELWD Objektiven

Sammlung Zeiss Mikroskope
https://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=107.0

liftboy

Hallo erstmal,

und ohne hetzen zu wollen; René hat ja nun auch seinen eigenen Laden aufgemacht, warum auch nicht. Man muß den Link ja nicht anklicken.
Auch die zur Zeit laufende "Versteigerung eines Erbes" muß man nicht ablehnen; ein Verschieben nach "biete" hätte da gereicht.
Grüße
Wolfgang
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=785.msg3654#msg3654
LOMO-Service
Das Erstaunen bleibt unverändert- nur unser Mut wächst, das Erstaunliche zu verstehen.
Niels Bohr

Peter V.

#2
Hallo!

Mein ganz persönliche Meinung zu dem Thema: Das Forum sollte nicht einer Werbe- und Verkaufsveranstaltung verkommen.
Wir haben den Mikro-Markt, in diesem ( und nur in diesem ) sollten unter Mikrofreunden Dinge angeboten werden, aber eben direkt und nicht mit Verweis auf irgendwelche gewerblichen ebay-Shops oder sonstige Auktionen.
Als hier vor ca. 3 Jahren mal ein Nebenerwerbs-Händler seine Euromex-Mikroskope angeboten hat, fand auch auch kein allzu positives Echo.
Aber das ist - wie schon gesagt - meine ganz persönliche Ansicht und natürlich billige ich jedem eine anderweitige Meinung zu diesem Thema zu.

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Robert Götz


Wahrscheinlich blicke ich nicht ganz durch, aber mir ist nicht klar, worin der prinzipielle Unterschied besteht, ob jemand einen Artikel im Mikro-Markt anbietet und schreibt "Angebote als PN an mich", oder ob er die Angebote in einer "Privatauktion" sammelt und sich dadurch die Mühe spart, jede Anfrage einzeln zu beantworten. (Was zwar höflicher wäre, aber u.U. mit erheblichem Zeitaufwand verbunden sein kann)

Gruß
Robert


Peter Reil

Hallo Forumsfreunde,

der Administrator/Moderator legt die Regeln fest und muss in vielen Fällen Entscheidungen treffen. Darum beneide ich ihn nicht!

Und ich kann problemlos mit den Entscheidungen des Administrators/Moderators leben.

Freundliche Grüße

Peter Reil
Meine Arbeitsgeräte: Olympus BHS, Olympus CHK, Olympus SZ 30

Detlef Kramer

Lieber Wilfried,
Zitatdu hast nun doch offenbar deine Drohung wahrgemacht und das Angebot von Tobias aus Biete durch Löschen der gesamten Beiträge entfernt.
Ich hatte Dir heute Vormittag per mail mitgeteilt, dass ich die Entscheidung dem Admin, also Christian überlassen habe; ich musste nämlich in einer unangenehmen familiären Angelegenheit nach Heilbronn und bin gerade erst zurück gekommen.

Aber, ich stehe zu Christians Entscheidung; die ganze Sache hatte ein "Gschmäckle", wie Ihr zu sagen pflegt. Vielleicht ist die Entscheidung falsch, aber so ist das nun einmal!

Herzliche Grüße

Detlef
Dr. Detlef Kramer, gerne per DU

Vorstellung: Hier klicken

liftboy

http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=785.msg3654#msg3654
LOMO-Service
Das Erstaunen bleibt unverändert- nur unser Mut wächst, das Erstaunliche zu verstehen.
Niels Bohr

Christian Linkenheld

Hallo,

ich gebe zu, dass das ein Grenzfall war. Allerdings habe ich in den letzten Jahren die Erfahrung gemacht, dass es sinnvoll ist die Regeln etwas restriktiver zu handhaben, wenn eine Registrierung hier im Forum nur aus dem Grund erfolgt, dass das Forum als reine Verkaufsplattform genutzt werden soll. Das war hier ja ganz offensichtlich der Fall (Zitat aus dem ersten Beitrag des Anbieters: "Ich habe mich im mikroskopie-forum.de registriert, weil meiner Frau und mir von dem Grossvater meiner Ehefrau mehrere Sätze Zeiss(West) Mikroskop-Objektive vererbt wurden." Sinn und Zweck des Mikromarktes ist ja eigentlich primär der Verkauf von "Mikroskopiker zu Mikroskopiker". Deshalb ist dieser Teil des Forums ja auch nur nach Registrierung einsehbar.

viele Grüße

Christian Linkenheld

Hugo Halfmann

Zitat von: Detlef Kramer in November 18, 2010, 22:34:25 NACHMITTAGS
die ganze Sache hatte ein "Gschmäckle", wie Ihr zu sagen pflegt
Detlef

Hallo Detlef,

"Gschmäckle" sagt man bei uns zwar nicht, aber ich stimme Dir voll und ganz zu.
Ich finde eure Entscheidung nachvollziehbar.

Schönes Wochenende !



Viele Grüße aus dem Bergischen Land

Hugo Halfmann