Autor Thema: Ebay Feather Blades - beendet  (Gelesen 2262 mal)

volki

  • Member
  • Beiträge: 22
Ebay Feather Blades - beendet
« am: November 14, 2010, 00:36:45 Vormittag »
Hallo,

kleiner Tip für Einmalklingen von Feather

Ebay 180586621931


Gruß

Volker
« Letzte Änderung: November 14, 2010, 09:31:56 Vormittag von volki »

Rawfoto

  • Global Moderator
  • Member
  • Beiträge: 4847
    • Naturfoto-Zimmert
Re: Ebay Feather Blades
« Antwort #1 am: November 14, 2010, 08:01:39 Vormittag »
Guten Morgen

Kannst Du mir bitte verraten mit welchem Halter Du diese Klingen verwendest ...

:-)

Gerhard
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...

Detlef Kramer

  • Global Moderator
  • Member
  • Beiträge: 3754
  • Detlef Kramer, gerne per Du
Re: Ebay Feather Blades - beendet
« Antwort #2 am: November 14, 2010, 09:35:18 Vormittag »
Hallo,

im Prinzip ist jeder Halter geeignet, der die Leica-Klingen aufnehmen kann, Da die Feather dünner sind, muss man sie evtl. mit einem Streifen Papier unterfüttern. Der SHK_Halter ist für die Aufnahme der Feather bereit.

Detlef
Dr. Detlef Kramer, gerne per DU

Vorstellung: Hier klicken

Klaus Herrmann

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 14945
  • ∞ λ ¼
Re: Ebay Feather Blades - beendet
« Antwort #3 am: November 14, 2010, 10:22:34 Vormittag »
Hallo Schnibbler,

also der Preis ist super, aber die Feather sind dünner, wie Detlef schon richtig angemerkt hat, zudem sind sie schmaler, deshalb auch etwas kitzlig mit dem Klemmen. Die Leica-Klingen 818 sind da deutlich besser geeignet. Auch bei Leica gibt es schmale das ist der Typ 819, die entsprechen den feather S 35

Hier der reguläre Preis für die S 35 von Feather:

Zitat
Microtome blade S.35. Box/50 unitsREF. 43037 Microtome blade S.35. Box/50 units

 138.05 Euro
Mit herzlichen Mikrogrüßen

 Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Rawfoto

  • Global Moderator
  • Member
  • Beiträge: 4847
    • Naturfoto-Zimmert
Re: Ebay Feather Blades - beendet
« Antwort #4 am: November 14, 2010, 14:18:21 Nachmittag »
Hallo Detlef

Wo bekomme ich denn so einen SHK-Halter?!? So etwas suche ich schon die letzten Tage, ob die Klingen dann von Leica oder von Feather sind ist da für mich noch zweitrangeig ...

:-)

Gerhard
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...

Detlef Kramer

  • Global Moderator
  • Member
  • Beiträge: 3754
  • Detlef Kramer, gerne per Du
Re: Ebay Feather Blades - beendet
« Antwort #5 am: November 14, 2010, 14:39:21 Nachmittag »
Hallo Gerhard,

schick mir per PN oder email Deine Adresse und Du bekommst ihn umgehend. Ich dafür 30 € von dir.

Herzliche Grüße

Detlef
Dr. Detlef Kramer, gerne per DU

Vorstellung: Hier klicken