Hauptmenü

IBU

Begonnen von Stuessi, November 19, 2010, 23:02:13 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stuessi

IBU löst sich nicht gut in Wasser, aber nach dem Verdunsten sieht man erstaunliche Formen in polarisiertem Licht unter dem Mikroskop:







Gruß,
Stuessi

Mila

Hallo Stüssi,

IBU = Ibuprofen?
???

Viele Grüße
Mila

Stuessi

Zitat von: Mila in November 19, 2010, 23:04:28 NACHMITTAGS
IBU = Ibuprofen?

Hallo Mila,

auf der Packung steht
"Jede Filmtablette enthält 500mg Ibuprofen-DL-Lysin (1:1)"

Viele Grüße,
Stuessi

Mila

achja, Ibu mit dem köperverwandten Baustoff Lysin... :)

Fein, auch wieder etwas Schönes zum Verkaufen ;)

Viele Grüße
Mila

HDD

Hallo Stuessi,

Endlich seh' ich mal, was ich da immer so einnehme.

Grausam schön, aber tolle Bilder. Gut gemacht!

Viele Grüße

Horst-Dieter

Miner

Zitat von: Mila in November 19, 2010, 23:24:41 NACHMITTAGS
Fein, auch wieder etwas Schönes zum Verkaufen ;)

Hallo Mila, kann man nicht auf der Verpackung das Etikett mit den Wirkstoffen ersetzen durch ein paar hübsche Fotos von Kristallen? Dann müsste sich die deutsche Pharmaindustrie auch nicht mehr so sehr für die hohen Arzneimittelpreise rechtfertigen...
Ole

Nomarski

#6
Tag Ole,

dann müßte aber noch das λ-Plättchen dazwischen, damit es durch die Interferenzfarben schön bunt wird. Ggf. noch die Achsenbilder dazu, aber nur wenn die Optik innen sauber ist. ;)

Beste Grüße
Bernd


Mila

Das sind echt super Ideen, die Ihr da habt ;D

Herzliche Grüße
Mila

Miner

Man tut was man kann um einer armen Industrie, die sonst ja keine Unterstützer hat, ein wenig zu helfen...

Mila

#9
Och das kann ich so nicht bestätigen*, immerhin verteilen wir ja Traubenzucker an unsere jüngsten Kunden! Zum einen aus Gründen der Kundenbindung, zum anderen züchten wir so ganz subtil Typ-II-Diabetiker ran ;D

Sorry, ist fast ganz OT :-[

Viele Grüße
Mila

*dass die Industrie keine Unterstützung bekommt...

Ragin

Hmmm, das erste Bild könnte man so signaturenmäßig schon mit dem Magen assoziieren.
Die spitzen Kristalle dazu...
sehr aufschlussreich finde ich.
Schöne Grüße,
Rainer
Ich pflege das bayrische Du, von Mensch zu Mensch

liftboy

Hallo erstmal,
die kleinen weissen Kristalle auf dem zweiten Bild sind mir komischerweise sehr vertraut.
Die finde ich letztlich öfters in alten DDR-Präparaten; im Objekt (stört) und auch im Einschlussmittel!
Kann mir jamand sagen, welches Einschlussmittel im Alter Kristalle bildet?? Entellan???
Grüße
Wolfgang
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=785.msg3654#msg3654
LOMO-Service
Das Erstaunen bleibt unverändert- nur unser Mut wächst, das Erstaunliche zu verstehen.
Niels Bohr