Asterolampra marylandica Ehr.

Begonnen von Päule Heck, November 21, 2010, 11:24:17 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Päule Heck

Hallo,

die Herkunft dieser Diatomee ist der Hafen von Pula/Kroatien.



Ich wünsche Allen einen schönen Sonntag!

Päule

Klaus Herrmann

Lieber Päule,

nicht nur in der bei Dir bekannten bestechenden Ästhetik, sondern auch noch was echt Ausgefallenes: ein regelmäßiges 7-Eck!
Toll! :)
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Peter V.

#2
Lieber Päule,

mal wieder ein Meisterwerk! Besonders gefällt mir ( neben Deinem grundsätzlichen "Stil", Diatomeen abzubilden ) der "Permulmuttglanz" in den zentralen Bereichen.
Eine echte Augenweide!

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Fahrenheit

Lieber Päule,

das sind wieder 3 sehr schöne Bilder! Die siebenzählige Asterolampra hast Du wirklich toll getroffen, aber auch die spiralige Amphiprora ist ein Augenschmaus.

Herzliche Grüße
Jörg
Hier geht's zur Vorstellung: Klick !
Und hier zur Webseite des MKB: Klick !

Arbeitsmikroskop: Leica DMLS
Zum Mitnehmen: Leitz SM
Für draussen: Leitz HM

Päule Heck

Salut les amis,

und vielen Dank für die Lorbeeren. Das macht Mut zum Weitermachen.

Klaus: CD ist fertig und geht in den nächsten Tagen zur Post.

Herzliche Grüße und einen guten Start in die neue Woche!

Päule

Oliver S.

Wunderschön!
Gruss Oliver

(PS: Wären noch ein paar Angaben zur Entstehung möglich?)
(gern per "Du" )

Rawfoto

Guten Morgen

Da verzichtet man doch gerne auf das Fruehstueck, wo bekommst Du diese wunderbaren Diatomeen her. Die ist total huebsch!

Freue mich schon auf die naechsten ...

:-)

Gerhard
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...

Frank Fox

Hallo Päule,

das ist wirklich eine wunderschöne Diatomee.
Dafür sollte man doch mal nach Pula/Kroatien fahren  :) .

Herzliche Grüße
Frank
Mikrofotografie
www.mikro-foto.de
www.fotofind.eu

Faszination Mikroskopie
www.dustri.com/nc/de/hachinger-verlag/category/sachbuch.html

Zeitschrift Mikroskopie
http://www.mikroskopie-journal.de/

YouTube - Kanal
www.youtube.com/channel/UC32f7n_zGHMphTHSTC5wylg