Hauptmenü

Zeiss Jena Filter

Begonnen von Walter P., Januar 29, 2016, 22:00:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Walter P.

Liebe Kollegen!

Ich habe einen Satz CZJ Filter mit Durchmesser 32 mm in der Bucht gekauft.
Der Grossteil der Filter hat eine dreistellige Nummer mit einem Buchstaben davor und teilweise einen danach.
Ich kenne einen derartige Bezeichnung nur für meine Sperrfilter die im Trinotubus sind, die haben aber einen kleineren Durchmesser.
In den Beschreibungen die ich für Filter habe, von Herrn Woitziks Webseite, kann ich diese Filternummern (mit Ausnahme eines Filters) nicht auffinden.

Die Nummern lauten:

G241
C315
B422g
V232
V232g
D282
C311
R277
D287g
D285g
VG 4

Kennt jemand diese Filter oder kann mir jemand sagen welche Art von Filter das sind, oder hat jemand Daten zu diesen Filtern?

Mit Dank im Voraus
Walter



NorbertH

Hallo

unter  http://interphako.at/interessantes.htm
gibt es einen Filterkatalog mit soclhen Nummern.

fg
Norbert

Walter P.

Hallo Nobert!

Danke für die Rückmeldung.
Ich kann leider die Nummern nicht finden.
In welchem Dokument hast du die Nummern gefunden?

Herzlichen Gruß
Walter

NorbertH


Walter P.

Hallo Nobert!

Habs gefunden, vielen Dank!

Herzlichen Gruß
Walter

Klaus Herrmann

Vielen Dank Norbert für diese Dokumentation so umfangreich war meine bislang nicht!

Sollte man eigentlich in ein Silo für technische Infos tun. Im "Naturaliste" gibt es eine extra Rubrik.
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

NorbertH

Hallo Klaus

Naja, ist nicht von mir, ich hab den Link für meine Filter von Hr. Ganster bekommen und halt weitergegeben.
Aber der hat da ja noch um vieles mehr für das Jenaval bzw. die Zeiss Jena Sachen, einen halben Kontainer voll nur Schriften.

fg
Norbert

Klaus Herrmann

Zitatist nicht von mir, ich hab den Link für meine Filter von Hr. Ganster bekommen und halt weitergegeben.
Schon klar Norbert, dass du die Listen nicht erfunden hast und dass in diesem Fall Franz Ganster der Sammler und Bewahrer war - wofür man ihm wirklich dankbar sein muss! Aber es wäre auch gut die Sammlung in diesem Forum schnell zur Verfügung zu haben. Ich hab sie flux im französische Forum an der richtigen Stelle abgelegt.
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Walter P.

Liebe Kollegen!

Ich wollte mir gerade die Files ausdrucken, aber Sie sind nicht mehr unter diesem Link enthalten.
Wo sind Sie hin verschwunden?

Schönen Gruß
Walter

Klaus Herrmann

Hallo Walter,

habe soeben von Franz Ganster erfahren, dass er überarbeitet, danach sind die Listen wieder zugänglich. Er scannt sie ein und bearbeite jede Seite, damit sie gut lesbar sind. Das ist eine Menge Arbeit. Und dann stellt er sie kostenlos zur Verfügung, dafür muss man ihm wirklich dankbar sein!
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken