Autor Thema: Olympus Kameradaptation  (Gelesen 1494 mal)

Roderich Römhild

  • Member
  • Beiträge: 70
Olympus Kameradaptation
« am: Dezember 03, 2010, 16:06:56 Nachmittag »
Hallo!

Ich möchte mir vor Weihnachten noch eine orentliche Kameradaptation zulegen.

Ich habe:

Olympus E-500 SLR Kamera FourThirdsSystem
Leitz Biomed Binokular

Ich überlege diesen Adapter zu kaufen: Ebay Nummer 320623807838

Brauche ich dann noch weitere Adapter?

Danke für die Antworten.

FG

Rodi

Christian Linkenheld

  • Administrator
  • Member
  • Beiträge: 386
    • mikroskopie.de
Re: Olympus Kameradaptation
« Antwort #1 am: Dezember 03, 2010, 16:47:50 Nachmittag »
Hallo,

das war - ein hier ziemlich teuer angebotener - spezieller Adapter für Olympus-Mikroskope. Das ist ein rein mechanisches Teil, das mit einem Projektiv ergänzt werden muss. An ein Leitz Biomed wird das so sicher nicht adaptierbar sein. Um dann wiederum die neue E-500 am Adapter anbringen zu können braucht man zusätzlich einen Adapter vom OM auf das neue E-System (z.B. ebay...).

Unterm Strich: das wird so einfach nicht klappen. Ich würde mir auch keinen zeitlich derart engen Rahmen stecken - das kann fast nur schief gehen.

viele Grüße

Christian Linkenheld

peter-h

  • Member
  • Beiträge: 3001
  • Leitz 1883
    • Mikroskopie als Hobby
Re: Olympus Kameradaptation
« Antwort #2 am: Dezember 03, 2010, 17:10:47 Nachmittag »
Hallo,

dieses Angebot ist eine leichte Frechheit, aber man kann es ja mal versuchen. Es ist nur ein Ofenrohr ! Und es paßt wirklich nicht mit dem Wunsch zusammen. Finger weg !

Grüße
Peter Höbel

Roderich Römhild

  • Member
  • Beiträge: 70
Re: Olympus Kameradaptation
« Antwort #3 am: Dezember 03, 2010, 18:11:27 Nachmittag »
Danke für die ehrlichen Antworten. Werde mich dran halten!