expertenrat gesucht zum kauf eines anfänger- oder schülermikroskops

Begonnen von Forscherin, Dezember 09, 2010, 19:31:22 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Forscherin

Liebe Forum Mitglieder; ;D

Ich habe durch Zufall dieses Forum entdeckt, da ich auf der Suche nach erfahrenem Expertenwissen bin für die Anschaffung eines Anfänger- oder Schülermikroskops.

Ich bin Schülerin und habe vor 2 Monaten mein erstes Mikroskop bekommen (NATUR UNTER DEM MIKROSKOP von clementoni und galileo 100x/300x/600x fache Vergrößerung).
Nun möchte ich aber sehr gerne eine Kamera und ein passendes Mikroskop dazu, weil ich die Präparate auch gerne fotografieren möchte.

Da ich gerne ein gutes, jedoch nicht allzu teures neues Mikroskop mit Kamera mir von meinem Weihnachtsgeld kaufen möchte, hoffe ich, dass ich unter Ihnen einige Experten finden kann, die mir hierzu entsprechende Kaufempfehlungen geben können.

Vielen Dank schon mal für Ihre Antworten.
Viele Grüße
Forscherin

liftboy

Hallo Forscherin,
Du hast eine PN

Vorschlag:
1. Mikrofibel lesen (Link ganz oben im Forum)
2. Google mal "Lomo Infothek" (das ist alles möglich!)
Frage:
In welcher Gegend bist Du ansässig, eventuell kann ich persönlich helfen

Gruß
Wolfgang
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=785.msg3654#msg3654
LOMO-Service
Das Erstaunen bleibt unverändert- nur unser Mut wächst, das Erstaunliche zu verstehen.
Niels Bohr

NicLi

#2
Hallo Forscherin,
die Adaption von Kameras an ein Mikroskop ist wirklich knifflig- vor allem wenn man auf den Preis achtet. Ich hatte auch mal überlegt, eine von diesen wie ein Okular einsetzbaren Kameras zu kaufen, aber die gehen bei mindestens 100€ los...ist aber auch eine tolle Sache, die dann ans laptop anzuschließen und live in ganz groß auf dem schirm zu sehen, was sich da alles tut!

Ich würde an Deiner Stelle mal versuchen, zu irgendjemand in der Nähe KOntakt aufzunehmen, der
a) ein Mikroskop hat- am besten eins der "vier großen" Zeiss/Leica/Olympus/Nikon o.Ä.