Hauptmenü

Dunkelfeld - Nix geht

Begonnen von LuckyWerner, Januar 02, 2011, 21:27:32 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jürgen Boschert

Hallo Werner,

eine vorsichtige Warnung: jetzt hast Du ein wirklich tolles Mikroskop - PUTZ ES NICHT ZU TODE !!! -
Du hast doch bei Herrn Immel gekauft, dann kann das mit dem Dreck doch eigentlich nicht zu schlimm sein.

Nur mal so am Rande, Verzeihung,

Beste Grüße !

JB
Beste Grüße !

JB

LuckyWerner

Hallo Jürgen,

nee, da passe ich schon auf: die kleinen Staubkörnchen auf den Innenlinsen lasse ich zwangsläufig, und das Bild ist ja so Klasse, da ist kein Grund für Experimente. Hinterlinsen mache ich gaanz vorsichtig mit dem Staubpinsel sauber und sonst nichts, die Ebene mit den wie Uhutropfen aussehenden Zeug dreht sich nicht mit bei Drehung des Objetivs, muss also doch im Kondensor sein.

Ich lasse das Ganze jetzt, wie gesagt ist das Bild so gut, dass es Schwachsinn wäre, da jetzt unqualifiziert! rumzufummeln. Habe mich nur gewundert, was ich da mit der Betrandlinse sehe. Also, nix gegen Herrn Immel, die Objektivlinsen sind sauber! 

Und wieso Verzeihung? Habe mich bisher ja wohl nicht als beratungsresistent gezeigt und bin für jede Unterstützung dankbar  ;)
Habe gestern einen sagenhafte Abend mit frischem Aquarienfiltermaterial gehabt, in Rheinberg, mit mindestens 40 verschiedenen Arten und das hätte ich ohne Eure Unterstützung nicht hinbekommen.

Danke und Gruß
Werner
Orthoplaner, der aber immer mehr mit dem Stemi fremdgeht