Wie Linsenkitt an Zeiss Kpl-Okularen lösen?

Begonnen von mikro-bild, Dezember 23, 2010, 15:12:56 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jürgen Boschert

Hallo Herbert,

genau so mach ich das auch, klappt meistens. Wollte diese Methode immer mal hier beschreiiben, aber jetzt hast Du das ja für uns beide getan !  :D

Gruß !

JB
Beste Grüße !

JB

Herbert Dietrich

Hallo Jürgen,

ich bin neugierig ob es jemand ausprobiert.

Herzliche Grüße
Herbert

carypt

linsen nicht zu kalt werden lassen , bzw nicht zu heiß , um delamination zu vermeiden :http://www.klaus-henkel.de/temperatur.html
guten tag , carypt

Herbert Dietrich

Liebe carypt,

"linsen nicht zu kalt werden lassen , bzw nicht zu heiß", Deine Kochkünste in Ehren, aber

ich empfehle Linsen nur in Form von Hülsenfrüchten zu kochen, sonst haben sie weder im Topf noch im Ofen etwas verloren.

Herzliche Grüße
Herbert

carypt

außerdem nicht im handschuhfach , auf der terrasse und im eisfach .

Herbert Dietrich