Autor Thema: 1. Treffen des Arbeitskreis Mikroskopie Rhein-Main-Neckar 2011 am 4. Februar  (Gelesen 1689 mal)

Detlef Kramer

  • Global Moderator
  • Member
  • Beiträge: 3597
  • Detlef Kramer, gerne per Du
Hallo Mikroskopiker im Rhein-Main-Neckar-Raum,

wir werden uns auch 2011 regelmäßig alle zwei Monate, jeweils am ersten Freitag, nachmittags treffen, um ca. 15.00 Uhr, nach der zweiten Führung im botanischen Garten.

Der erste Termin im Neuen Jahr wird der 4. Februar sein. U.a. wird uns Herr Ringel erläutern, wie er Diatomeen-Schalen präpariert. Erfahrungsgemäß beginnt zu dieser Zeit im Jahr oder etwas später die sog. Diatomeen-Blüte, d.h. das massenhafte Auftreten von Kieselalgen auf der Oberfläche stehender und schwach fließender Gewässer.

Wir treffen uns, wie gewohnt, im Kursraum 148, Geb. B2 03 der TU-Darmstadt am Botanischen Garten. Jeder ist willkommen; Anmeldung ist nicht erforderlich. Es stehen ca. 80 moderne Mikroskope zur Verfügung.

Herzliche Grüße

Detlef Kramer
Dr. Detlef Kramer, gerne per DU

Vorstellung: Hier klicken