nur ein Test ... von Bildern über Pic-Upload und Tabellen

Begonnen von MiR, September 16, 2023, 13:17:36 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wer verwendet welche Software um einen Beitrag zu veröffentlichen?

nur Forensoftware
2 (66.7%)
zusätzlich Pic-Upload.de
1 (33.3%)
andere
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 3

MiR

 gelöscht, nächster Test ..., Link auf Text und Bild,  scheint ja doch auch für andere von Interesse zu sein ....

Eigentlich hatte ich ursprünglich vor nach dem Test alles wieder zu löschen, aber vielleicht ist es doch von allgemeinem Interesse.
Nicht der alle Möglichkeiten sind in der kostenlosen Version von Pic-Upload.de machbar ...

1) "Link zum Bild (bitte benutzen):"
https://www.pic-upload.de/view-37293971/o40s065s160s017blackwhiteKopf.jpg.html

so gehts auch ...

2) "Bild für Foren (originalgröße):"
Das das Bild von Pic-Upload stammt und kein Fremdzugriffe erlaubt sind, sollte der Weg nicht zielführend sein
Das stimmt zwar, aber nach Übernahme der Beschreibung aus Pic-Upload weiss ich nicht mehr wie ich darauf gekommen bin ...

3) "Vorschau für Foren (vergrößerbar):"
Vorschau für Foren, was ist das?  Na, mal sehen ...


Hmm, ja so geht es, Bild ist in Pic-Upload zu sehen, aber vergrößerbar ??

4) "der Hotlink (Originalgröße)"

Diese Vorgehensweise ist so im Forum beschrieben, allerdings soll der Hotlink nicht in der kostenlosen Version verfügbar sein ...

Fazit:
Nicht schlecht, endlich Text und Bilder gemischt möglich und erst in Kombination mit Tabellen ...
Den Beitrag muß ich uinbedingt stehen lassen, da ich die Varianten spätestens morgen wieder vergessen haben werde ...

extra Option) da gibt es ja noch die Galeriefunktion ... bin sehr gespannt ..
https://www.pic-upload.de/gal-1335140/q6vu45/1.html
Wow, der blanke Wahnsinn ...




plaenerdd

Hallo,
tja noch sieht 's gut aus. Die Frage wird sein, was die Forensofware daraus macht, wenn sie die Bilder übernommen wurden. Ich habe auch mit Pic-Uploud gearbeitet. Es geht mal und dann wieder nicht. Es bleibt Lotte und das liegt leider nicht am Host.
Mit der Funktion Bilder anhängen ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
LG Gerd
Fossilien, Gesteine und Tümpeln mit
Durchlicht: Olympus VANOX mit DIC, Ph, DF und BF; etliche Zeiss-Jena-Geräte,
Auflicht: CZJ "VERTIVAL", Stemi: MBS-10, CZJ SMXX;
Inverses: Willovert mit Ph

MiR

#2
Na, mal sehen was übrig bleibt... Außerdem muß man im Leben auch mal was wagen ;). Vielleicht wäre es interessant eine Umfrage zu starten, wer was und wie verwendet.
Die interne Funktion des Bildanhängens am Ende eines Beitrages geht ja wohl leider nicht anders, aber schön ist es schon Text und Bild mischen zu können.
Viele Grüße aus Berlin, Michael

Nachtrag:
Nun, sei dem Oktober 2023 hat sich ja einiges getan, unter anderem ist, zumindest für den öffentlichen Bereich, das Mischen von Bildern und Text möglich und natürlich einfacher als über pic-upload.de.
Für den PM (PN)-Bereich ist nach wie vor ein externer Service notwendig. Auch für den öffentlichen (öffentlich meint hier auch jene Rubriken welche erst nach Einloggen auftauchen) Bereich wäre die Wahl über pic-upload (bzw. einen anderen entsprechenden Service) immer noch sinnvoll wenn z.B. die Bildkapazität überschritten wird, oder die Anzahl an Bildern (10 Stück?), oder man eine Galerie nutzen möchte, bzw. die Übernahme der Bilder auf den Forenserver nicht als notwendig erachtet.

MiR

Speicherbereich für Bilder

Ich habe gerade den Inhalt eines Beitrages von einem Thread in einen anderen Thread verschoben. Dieser Beitrag enthält Bilder, welche mit Hilfe der internen Funktion (Forensoftware) eingebunden wurden. D.h. der Text beinhaltet dann Angaben (für die Bilder) welche ja (u.a.) mit ID-Nummern versehen sind.
Diese Bilder werden im neuen Thread ebenfalls dargestellt, obwohl sie nicht lokal (erneut) eingebunden wurden.
Offensichtlich werden die Bilder global gespeichert. Sicherlich keine so gute Idee für die Praxis, da man sich ja merken müsste in welchem Beitrag diese Bilder ursprünglich eingebunden wurden. Darüber hinaus werden die Bilder im alten Thread immer noch dargestellt, auch wenn sie nicht mehr explizit im Text verlinkt sind.

Viele Grüße,
Michael